[H1] 0:3 in Rottenburg

Die TuS Kriftel musste im Kampf um den Verbleib in der Dritten Liga Süd eine klare Niederlage einstecken. Beim TV Rottenburg II zu Gast, konnten die Kriftler den Hausherren lediglich im zweiten Satz Paroli bieten.Am gleichen Tag siegte der TSV Speyer, Konkurrent um den rettenden achten Platz, in Wiesbaden. Damit verlieren die Kriftler den Zwei-Punkte-Vorsprung, den sie sich einen Spieltag zuvor erarbeitet hatten.

Wie so oft in dieser Saison tat sich die Mannschaft von Trainer Klaus Hermann schwer, ins Spiel zu finden. Schnell lag man im ersten Satz mit 1:6 hinten. Die Hausherren erhöhten den Vorsprung weiter und am Ende hieß es 16:25 und 0:1 aus Kriftler Sicht.
Den zweiten Satz konnte die Mannschaft dann ausgeglichen gestalten. Bei 8:10 kam Kapitän Dennis Kemmerer für Fabian Däke auf die Zuspielposition. Mit seiner Erfahrung brachte er Ruhe ins Spiel und das Team erarbeitete sich bei 24:22 zwei Satzbälle. Doch man ließ beide liegen, sodass Rottenburg mit 24:24 ausgleichen konnte. Zwei Satzbälle der Hausherren konnten die Kriftler noch abwehren, aber am Ende mussten sie sich trotzdem mit 26:28 geschlagen geben.
Von dieser vergebenen Möglichkeit erholte sich die TuS Kriftel nicht mehr. Über 4:7 und 9:15 geriet Kriftler im dritten Durchgang wieder ins Hintertreffen. Klaus Hermann versuchte zu reagieren, aber auch die eingewechselten Michael Kern, Fabian Däke und Erik Weber konnten das Ruder nicht mehr herumreißen. Mit 16:25 musste man sich im dritten Satz und damit auch im Match geschlagen geben.

Jetzt gilt die volle Konzentration der Mannschaft dem letzten Spieltag in zwei Wochen. Am Sonntag, dem 24.03., steht dann das Derby gegen den Dauerrivalen aus Rüsselsheim an. Jeder Spieler wird sich dann noch einmal zerreißen, um mit einem Heimsieg im Derby, den Klassenerhalt noch zu erreichen.

Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Michael Kern(U), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann.