[H1] Jetzt auch wieder auswärts siegen

Dass die Volleyballer der TuS Kriftel in der Dritten Liga Süd noch gewinnen können, haben sie beim letzten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bühl eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Nach fünf Niederlagen in Folge sicherte sich das Team von Trainer Klaus Hermann zwei wichtige Punkte und verbesserte so die eigene Position im Abstiegskampf erheblich. Jetzt ist die Mannschaft am Samstag beim TV Rottenburg zu Gast, wo man auch auswärts wieder punkten will.
Die Gastgeber stehen vor dem Spiel auf Platz sechs in der Tabelle und haben vier Punkte Vorsprung auf die Kriftler und den achten Platz. Sie wollen mit einem Sieg ihre Position im Mittelfeld festigen. Deshalb erwarten die Kriftler kein leichtes Spiel, aber wie so oft gilt es für Hermanns Team, nicht nach dem Gegner zu gucken, sondern sich aufs eigene Spiel zu konzentrieren. Schafft es die Mannschaft um Kapitän Dennis Kemmerer da weiter zu machen, wo sie gegen Bühl aufgehört hat, stehen die Chancen gut, die Punkte mit nach Hause zu nehmen und einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Für dieses Unterfangen steht auch Außenangreifer Felix Blume wieder im Kader und auch Universalspieler Michael Kern wird dem Trainer zur Verfügung stehen.