[H1] Kriftel empfängt den Tabellenzweiten

Drei Spiele haben die Volleyballer der TuS Kriftel in der Dritten Liga noch vor der Brust. Zwei davon zuhause in der eigenen Halle. Am Samstag steht das einfachste der drei Partien auf dem Plan.

Die Mannschaft um Kapitän Dennis Kemmerer empfängt den Tabellenzweiten aus Bühl. Als absoluter Außenseiter kann die TuS Kriftel befreit aufspielen und sich auf ihr eigenes Spiel konzentrieren. Das ist es, was die Kriftler am besten können. Unter diesen Vorrausetzungen war es den Kriftlern im Hinspiel als erste Mannschaft in der Liga gelungen, einen Satz in Bühl zu gewinnen. Außerdem brachte man so den Tabellenführer aus Stuttgart in Kriftel an den Rand einer Niederlage.
Findet die Mannschaft also am Samstag zu ihrem kampfbetonten Spiel und schafft es so, die eigenen Anhänger mitzureißen, ist Kriftel nach wie vor für jede Mannschaft, auch für den Tabellenzweiten, ein gefährlicher Stolperstein. Die Gäste ihrerseits haben ihre Verwundbarkeit zur Schau gestellt, als es dem Kriftler Nachbarn aus Rüsselsheim gelungen war, die Bühler zu besiegen.
Im Gegensatz zum Spiel in Waldgirmes ist am Samstag auch Tim Schön wieder mit von der Partie, der mit seiner Erfahrung und Stabilität das Team wieder verstärken wird.