[H1] Alte Leier, neues Kapitel

Wieder einmal zeigt die Drittligamannschaft der TuS Kriftel Volleyballabteilung über weite Strecken eine gute Leistung und bietet dem Tabellenvierten aus Waldgirmes Paroli, aber wieder einmal belohnt sich das Team nicht mit einem Sieg dafür.

Ohne den immer noch verletzten Moritz Kaup und den aus beruflichen Gründen verhinderten Tim Schön reiste die Mannschaft von Trainer Klaus Hermann am Samstag nach Waldgirmes. Wie so oft hatten die Gäste zunächst Probleme, ins Spiel zu finden und liefen im ersten Satz ständig einem Rückstand hinterher. Am Ende mussten die Kriftler den Satz mit 19:25 abgeben.
Doch dann nahm das Team im zweiten Durchgang den Kampf an und spielte sich in einen Rausch. Über spektakuläre Abwehraktionen, einen variablen Spielaufbau und die nötige Aggressivität im Angriff bissen sich die Kriftler in Spiel und dominierten in dieser Phase die Partie. Verdientermaßen glich man mit 25:20 zum 1:1 in den Sätzen aus.
Obwohl Waldgirmes im dritten Satz mehr dagegen setzte, ließen die Kriftler nicht nach und spielten weiterhin am Limit. Für die aufopferungsvolle und mutige Spielweise wurde das Team bei 24:22 mit zwei Satzbällen belohnt. Doch dann kam der Wendepunkt des Spiels. Kriftel vergab beide Satzbälle, und als das Schiedsgericht dann bei 24:24 den ersten Ball wegen Technikfehler abpfiff, hatten auf einmal die Hausherren Satzball. Waldgirmes nutzte diesen routiniert und ging mit 2:1 in den Sätzen in Führung.
Von diesem Schock erholten die Gäste sich nicht mehr. Wieder lief man den kompletten vierten Satz lang einem Rückstand hinterher, den man nicht wieder wettmachen konnte. Nach dem  20:25 musste die TuS Kriftel sich mit 1:3 geschlagen geben.
Damit ist Kriftel im Abstiegskampf immer noch punktgleich mit Speyer. Die Rheinland-Pfälzer haben allerdings noch ein Spiel mehr auf dem Programm als die TuS Kriftel. Für die Kriftler geht es in zwei Wochen vor heimischem Publikum gegen den Tabellenzweiten aus Bühl.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Michael Kern(U), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann, Co-Trainer: Sören Kroll.