[H1] Noch vier Endspiele

Die heiße Phase im Abstiegskampf um den Verbleib in der Dritten Liga Süd beginnt. Die Ausgangslage der TuS Kriftel vor den letzten vier Spieltagen ist klar:

Noch steht die Mannschaft um Kapitän Dennis Kemmerer über dem Strich, punktgleich mit dem TSV Speyer auf dem ersten Abstiegsplatz. Da die Speyerer also einen Sieg mehr als Kriftel benötigen, haben die Volleyballer vom Schwarzbach ihr Schicksal noch in der eigenen Hand. Ein großer Vorteil, den das Team am Fastnachtssamstag auch behalten will. Dann reisen die Kriftler nach Waldgirmes, um mit zwei Punkten am Fastnachtswochenende auch was zu feiern zu haben. Dieses Unterfangen ist allerdings keine einfache Aufgabe. Beim Hinspiel in eigener Halle kamen die Kriftler mit 0:3 unter die Räder. Und auch in den letzten Jahren tat sich die TuS Kriftel schwer, gegen Waldgirmes Punkte einzufahren. Nichts desto trotz ist man in Kriftel guter Dinge. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft den Kampf annimmt, und an der mangelnden Konzentration in der Schlussphase haben die Kriftler in der spielfreien Trainingswoche gearbeitet. Jetzt gilt es für die Spieler, am Samstag alles Nebensächliche auszublenden und sich voll aufs Volleyballspielen zu konzentrieren. Gelingt es den Kriftlern ans Limit zu gehen, können sie nach wie vor jeden Gegner, den TV Waldgirmes eingeschlossen, schlagen. Und auch wenn Ex-Waldgirmes Mittelblocker Moritz Kaup den Kriftlern weiterhin fehlt, darf man einen kampfbetonten Auftritt der TuS Kriftel erwarten, wo am Samstag jeder Spieler um jeden einzelnen Punkt fighten wird.