[H1] Gute Stimmung, wieder keine Punkte

Auch das erste Heimspiel in 2013 bringt nicht den ersten Erfolg im neuen Jahr. Die Volleyballer der TuS Kriftel warten weiter auf den ersten Sieg in 2013.

Nach den Niederlagen in Speyer und Aalen empfing das Team um Kapitän Dennis Kemmerer am Samstag den Tabellenvierten aus Rodheim. Am Ende verwandelte mal wieder der Gegner den Matchball und man musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der mal wieder lautstarken Unterstützung der Kriftler Fans, allen voran die eigene Jugend, fehlten der Mannschaft ein paar Prozent, um den Tabellenvierten zu schlagen.
Schon zu Beginn liefen die Kriftler einem Rückstand hinterher und kamen im ersten Satz nie ins Spiel. Mit 25:19 gingen die Gäste aus Rodheim in Führung. Erst im zweiten Satz bissen sich die Hausherren richtig ins Spiel, und wurden mit dem 25:21-Satzgewinn belohnt. Der dritte Druchgang war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Rodheim setzte sich früh ab und spielte einen so routinierten Side-Out dass Kriftel den Rückstand zwar auf drei Punkte klein halten aber nie ganz aufholen konnte.

Die Entscheidung fiel im vierten Satz. Als die Gastgeber mit 17:12 führten, waren sich die Kriftler Anhänger sicher, wie so oft einen fünften Entscheidungssatz zu erleben. Doch es kam anders. Rodheim spielte im Angriff seine ganze Routine aus und der Kriftler Block bekam zunehmend Probleme, sich zu wehren. Hinzu kamen zwei, drei eigene Angriffsfehler, sodass Rodheim aufholen und beim 20:20 ausgleichen konnte. Die Chance, die Kriftel den Gästen anbot, packte Rodheim am Schopf und beendete die Partie mit dem 25:21.
Damit stecken die Kriftler weiter mitten im Abstiegskampf. Rüsselsheim gewinnt das Kellerduell gegen Wiesbaden und steht jetzt zwei Punkte vor Kriftel. Die TuS hält den achten Platz und ist immer noch punktgleich mit dem TSV Speyer, auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Kriftler haben jetzt eine Woche spielfrei und somit Zeit, sich in 6 Trainingseinheiten auf die nächste Chance zu konzentrieren. Diese bietet sich am Faschingssamstag, den 09.02., wenn die Kriftler Volleyballer nach Waldgirmes fahren und erneut den ersten Sieg 2013 in Angriff nehmen.

Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann, Co-Trainer: Sören Kroll.