[H1] Derbytime in der Weingartenhalle

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz steckt die Tus Kriftel in der Dritten Liga Süd mitten im Abstiegskampf. Nach einer Leistungssteigerung zuletzt gegen Aalen ist man in Kriftel aber zuversichtlich demnächst wieder Punkte einzufahren.

Der erste Angriff auf einen Kriftler Sieg wird am Samstagabend stattfinden. Um 20:00 Uhr empfangen die Kriftler Volleyballer in der Weingartenhalle die SG Rodheim. Ein Team, das man nur zu gut kennt. Immer wieder trafen diese beiden Teams in der Vergangenheit aufeinander. Dabei hat sich zwar gezeigt, dass die Rodheimer Spielweise den Kriftlern liegt und sie einen Großteil der vergangenen Begegnungen für sich entscheiden konnten. Im Hinspiel sah das allerdings anders aus. In Rodheim lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe, wo die Kriftler sich nach fünf Sätzen, wie könnte es anders sein, geschlagen geben mussten. Nachdem man es in Aalen letzte Woche also geradeso verpasst hat, sich für das 2:3 gegen Aalen zu revanchieren, will man eine ähnliche Rechnung mit Rodheim begleichen und das Derby gewinnen.
Der entscheidende Unterschied zwischen dem letzten und dem kommenden Duell liegt im Austragungsort. Mussten die Kriftler um Kapitän Dennis Kemmerer jetzt zweimal in fremder Halle antreten, darf man am Samstag gegen Rodheim in der eigenen Weingartenhalle wieder auf die lautstarke Unterstützung der Anhänger hoffen, die die Mannschaft nach vorne peitschen wollen. Schafft die Mannschaft es dann, diese Leidenschaft auch auf das Feld zu tragen, ist man in Kriftel überzeugt, den ersten Heimsieg seit Oktober einzufahren und zwei wichtige Punkte in Kriftel zu behalten.