[H1] Kriftel belohnt sich nach Krimi nicht

Wie schon so oft gingen die Volleyballer der TuS Kriftel am Samstagabend in der 3.Liga Süd über die volle Distanz von fünf Sätzen. Aber trotz einem engagierten Auftritt standen die Kriftler nach knapp zwei Stunden Spielzeit mit leeren Händen da.

Nach der langen Anfahrt hatten die Kriftlel im ersten Satz Probleme, gegen die DJK Aalen ins Spiel zu finden. Der Gastgeber konnte sich früh absetzen und den ersten Durchgang problemlos für sich entscheiden. Die Gäste aus Kriftel konnten sich aber steigern und gaben im zweiten Satz das Tempo an. Mit drei Satzbällen belohnte sich Hermanns Team selbst und verwandelte den dritten zum 1:1-Satzausgleich. Der dritte Satz war der Satz des Kriftler Mittelblockers Nils Kreitling. Neben seinen Schnellangriffen, die oftmals schnelle und spektakuläre Punkte bedeuteten, brachte er die Aalener Angreifer in dieser Phase durch überragende Blocks schier zur Verzweiflung. Mit 25:21 gingen die Gäste dann auch folgerichtig in Führung.
Im vierten Durchgang begegneten sich die Tabellennachbarn auf Augenhöhe, was sich auch in einem ausgeglichenen Punktestand widerspiegelte. Aalen glänzte jetzt wie schon im Hinspiel durch zahlreiche Abwehraktionen, die es dem Kriftler Team um Kapitän Dennis Kemmerer schwer machten, leichte Punkte zu erzielen. Bis 18:20 war es ein offener Schlagabtausch, mit vielen extrem langen Ballwechseln. Doch in der entscheidenden Phase setzten sich die Aalener mit 25:20 durch und erzwangen den Tie-Break. Dort zeigten sich die Hausherren konstanter und die Tus Kriftel musste sich mit 15:11 geschlagen geben.
Während Aalen sich jetzt erst mal 4 Punkte Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft hat, steckt das Team von Trainer Klaus Hermann weiter unten drin. Die Kriftler stehen mit Platz 8 einen Platz über dem Abstiegsplatz, allerdings ist man sowohl mit dem Neunten als auch mit dem Siebten punktgleich. Es gilt also in den kommenden Spielen nicht nur, an die Leistung in Aalen anzuknüpfen, sondern dann auch wieder zählbare Punkte einzufahren. Die erste Gelegenheit liegt bereits im Heimspiel kommende Woche, wenn die Kriftler um 20:00 Uhr die SG Rodheim empfangen.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann, Co-Trainer: Sören Kroll.