[H1] Richtungsweisender Auftakt 2013 in Speyer

Am Samstag wartet der erste Gegner im neuen Jahr auf die Drittligavolleyballer der TuS Kriftel. Die Mannschaft von Trainer Klaus Hermann reist dann nach Speyer. Eine der Lieblingsfahrten des Teams, denn in den vergangenen Regionalligajahren konnten die Krifler stets mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Seit dem 02. Januar befindet sich das Team wieder im Training, um auch in diesem Jahr in Speyer siegreich zu sein. Ein Blick auf die Tabelle macht allerdings deutlich, dass dies kein Selbstläufer werden wird. Die TuS Kriftel steht in einer engen unteren Tabellenhälfte auf Platz 6, mit nur zwei Punkten Vorsprung zum Tabellenvorletzten aus Speyer. Mit einem Erfolg würden die Kriftler also den Ausgleich verhindern und sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Das Selbstvertrauen für diese schwierige Mission zieht das Team um Kapitän Dennis Kemmerer unter Anderem aus dem letzten Spiel vor Weihnachten, als man den Tabellenführer aus Stuttgart an den Rand einer Niederlage brachte und sich denkbar knapp im Tie-Break geschlagen geben musste.
Jetzt liegt der Fokus einzig und allein auf dem richtungsweisenden Spiel in Speyer, wo Trainer Hermann voraussichtlich auf das gesamte Team zurückgreifen kann.