[H1] Kriftel überzeugt mit 3:0-Auswärtssieg

So konstant und dominant hat man die Kriftler Volleyballer lange nicht mehr agieren sehen. Gerade einmal 63 Minuten Spielzeit benötigte das Team von Trainer Klaus Hermann, um das 3:0 beim Tabellenletzten aus Wiesbaden perfekt zu machen.

Dabei sah es zu Beginn erst mal nicht nach einer einseitigen Begegnung aus. Die beiden Teams agierten auf Augenhöhe, sodass sich auch keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Erst nach der Auszeit von Trainer Hermann, die er beim Rückstand von 20:21 nehmen musste, zeigte die TuS Kriftel die nötige Entschlossenheit, um den Satzgewinn mit dem 25:23 einzufahren. Vor allem die Kriftler Außenangreifer konnten in dieser Phase immer wieder punkten.
Während die Außenangreifer in den folgenden beiden Durchgängen weiter nach Belieben punkteten, kamen auch die anderen Stärken der Kriftler immer mehr zur Geltung. Mit den Aufschlägen setzte man die Wiesbadener Annahme immer wieder unter Druck, sodass der starke Kriftler Block, allen voran Markus Floren, ein ums andere Mal zugreifen konnte.
Dazu kam ein variables Side-Out-Spiel der Kriftler, sodass das Team um Kapitän Dennis Kemmerer sich in den Sätzen 2 und 3 schnell absetzen konnte. Und in beiden Fällen brachte man den Vorsprung nach Hause. Der Widerstand des Gegners war einfach zu gering, um die Kriftler noch einmal ins Wanken zu bringen.
So pfiff der Schiedsrichter mit dem 25:16 im dritten Satz die Partie bereits um 21:10 Uhr ab und die Kriftler feierten den zweiten Sieg in Folge. Damit rückt die TuS Kriftel in der Tabelle weiter vor auf Platz 7, wo sie jetzt punktgleich mit dem Tabellensechsten aus Rüsselsheim sind.
Den Jahresabschluss werden die Kriftler Volleyballer nächste Woche in der eigenen Halle vollziehen, wenn der Tabellenführer aus Stuttgart zu Gast ist.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler (AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann, Co-Trainer: Sören Kroll.