[H1] Start in die Rückrunde

Gerade erst mit dem wichtigen Derbysieg gegen die TG Rüsselsheim die Hinrunde beendet, startet für die TuS in der Dritten Liga Süd am

kommenden Samstag bereits die Rückrunde. Und es steht ein dramatisches Spiel bevor: Eintracht Wiesbaden gegen TuS Kriftel. Der Tabellenletzte aus Wiesbaden sieht die Gäste mit zwei Punkten mehr nur zwei Plätze vor sich. Deswegen will Kriftel an die Leistung vom Sieg in Rüsselsheim anknüpfen und auch in diesem Auswärtsspiel erfolgreich sein, um einen Punkteabstand zum Tabellenkeller herzustellen.
Das dies aber kein leichtes Unterfangen wird, zeigt ein Blick auf die letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften: In der Hinrunde in Kriftel starteten die Kriftler mit einem heiß umkämpften 3:2-Sieg in die Saison. Erst im Tie-Break konnten die Wiesbadener bezwungen werden. Im letzten Auswärtsspiel in Wiesbaden war das Drehbuch noch dramatischer, sodass die Kriftler dort auch noch eine Rechnung mit der Eintracht offen haben. Denn in der vergangenen Regionalligasaison führte das Team von Trainer Klaus Hermann bereits mit 2:0 nach Sätzen. Auch im dritten Satz hatte man sich bereits mit fünf Punkten abgesetzt. Und trotz der bis dahin souveränen Vorstellung, ließ man die Gastgeber wieder ins Spiel kommen und verlor das Spiel noch mit 2:3.
Bei der Mission, dies vergessen zu machen und in Wiesbaden siegreich zu sein, wird am Samstag auch Mittelblocker Christoph Liebenow seinen Teil dazu beitragen, der nach überstandener Krankheit ins Team zurückkehrt.