[H1] Hinrunde mit Derbysieg beendet

Am Wochenende beendeten die Volleyballer der TuS Kriftel nicht nur die Hinrunde, sondern auch die 5 Spieltage andauernde Niederlagenserie. Ausgerechnet beim Lokal- und Dauerrivalen aus Rüsselsheim gelang dem Team von Trainer Klaus Hermann der dritte Sieg

in dieser Saison. Lange hatte die Mannschaft darauf hingearbeitet und nach der langen Wartezeit belohnten sich die Kriftler in der Rüsselsheimer Gustav-Heinemann-Halle selbst.
Mittags hatte sich das Team noch im Vereinsheim auf die eigenen Stärken eingeschworen, die man am Samstagabend von Beginn an einsetzte. Mit einem schwungvollen Beginn und einem guten Aufschlag- und Blockspiel (6 direkte Blockpunkte) überrumpelte man den Gegner im ersten Durchgang und setzte sich weit ab, um den ersten Satz mit 25:12 nach Hause zu fahren.
Im zweiten Satz erhöhten die Gastgeber aus Rüsselsheim den Aufschlagdruck enorm und stellten die Kriftler Annahmespieler immer wieder vor Probleme. Das Ergebnis war Kriftler Satzverlust mit 14:25.
Doch die Kriftler, denen man den Spaß am Spiel ansehen konnte, ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Angepeitscht von den mitgereisten, lautstark rufenden Fans, stabilisierte man die Annahme und konnte durch ein konsequentes Side-Out-Spiel immer wieder punkten. Mit dem 25:21 gingen die Gäste auch nach Sätzen mit 2:1 in Führung.
Und diesmal konnten die Kriftler ihre Leistung im vierten Satz auch konstant halten und erspielten sich beim 24:20 vier Matchbälle und verwandelten direkt den ersten.
Mit diesem 3:1-Sieg beenden die Kriftler die Hinrunde also mit einem Erfolg und verlassen auch wieder die Abstiegsränge.
Nächste Woche startet das Team direkt in die Rückrunde. Am Samstag ist die TuS Kriftel zu Gast in Wiesbaden, wo man mit der Eintracht auf das Tabellenschlusslicht trifft.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Moritz Kaup(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann.