[H1] Aufholjagd nicht lang genug für einen Heimerfolg

Die Volleyballer der Tus Kriftel setzen ihre Negativserie fort. Vor den eigenen Fans in der heimischen Weingartenhalle musste man sich den Gästen aus Rottenburg mit 1:3(-15, -25, +19, -20) geschlagen geben. Das zwischenzeitliche Hoch der Gastgeber brachte Rottenburg zwar zum Wackeln, aber nicht zum Umfallen.

Die Gäste, die mit 4 Siegen aus den letzten 4 Partien im Rücken nach Kriftel reisten, begannen stark und ließen die Kriftler nicht ins Spiel kommen. Kein Angreifer der Gastgeber konnte sich konstant gegen den Block und die Feldverteidigung des TV Rottenburg durchsetzen. Dementsprechend deutlich unterlag das Kriftler Team im ersten Satz mit 15:25.

Auch wenn das Spiel der Hausherren zunächst nicht deutlich besser wurde, schaffte man es im zweiten Durchgang immerhin sich in die Partie zu beißen und konnte zumindest vom Ergebnis her Schritt halten. Den ungebrochenen Willen und den Kampfgeist demonstrierte das Kriftler Team, als der zweite Durchgang bei 21:24 schon verloren schien. Aber die Mannschaft um Kapitän Dennis Kemmerer konnte drei Satzbälle abwehren und erspielte sich bei 25:24 sogar einen eigenen Satzball. Nur haarscharf verpasste man den Satzgewinn und stand mit 0:2-Sätzen mit dem Rücken zur Wand.

Aber auch dieser vermeintliche psychologische Nachteil brach den Willen der Tus Kriftel nicht. Im dritten Satz waren die Gastgeber sogar das spielbestimmende Team und man stellte durch den klaren 25:19-Satzgewinn den Anschluss wieder her.

Mit diesem Schwung und dem Publikum im Rücken startete das Team auch in den vierten Durchgang. Wieder konnte man sich früh absetzen und bei 11:7 standen alle Zeichen auf Tie-Break. Doch der folgende 2:10-Negativlauf brach den Kriftlern das Genick. Bei 13:17 hatte man auf einmal vier Punkte Rückstand. Von dieser Schwächephase erholten sich die Kriftler nicht mehr und mussten sich trotz Aufholjagd mit 1:3 geschlagen geben.

Spannend wird es in der nächsten Woche. Die auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutschten Kriftler treten am kommenden Samstag im Derby beim Dauerkonkurrenten in Rüsselsheim an.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).

Trainer: Klaus Hermann; Co-Trainer: Sören Kroll.