[H1] Kriftel bringt dem Tabellenführer den ersten Heim-Satzverlust bei

In der Dritten Liga Süd haben die Volleyballer der Tus Kriftel begonnen, sich selbst aus dem Tal zu ziehen. Zwar kam nach dem vergangenen Wochenende mit der vierten Niederlage in Folge nichts Zählbares dazu, aber dennoch ist man mit dem eigenen Auftritt beim Tabellenführer zufrieden. Dieser hatte bis Samstagabend in eigener Halle eine blütenweiße Weste, in vier Spielen alle Punkte geholt und dabei keinen einzigen Satz abgegeben.
Dies änderte sich mit dem Gastauftritt der Kriftler, die von Beginn an mannschaftliche Geschlossenheit demonstrierten, ziemlich schnell. Das Team von Trainer Klaus Hermann präsentierte sich von Beginn an mit der nötigen Aggressivität und Spielfreude. Mit der kämpferischen Einstellung und Spaß am Spiel gelangen neben einem stabilen Side-Out immer wieder spektakuläre Blockpunkte, mit denen man den Bühler Angriff in Schach halten konnte. Verdientermaßen durften die Gäste sich dann über den 25:20 Satzgewinn freuen.
Auch den zweiten Durchgang gestalteten die Kriftler ausgeglichen. Zwei, drei Eigenfehler und kritische Entscheidungen machten dann den Unterschied, sodass Kriftel nicht mit 2:0 in Führung ging, sondern mit dem 22:25 den Satzausgleich hinnehmen musste.
Jetzt drehten die Bühler auf, kamen immer besser ins Spiel und wurden auch von ihrem Publikum lautstark nach vorne gepeitscht. Auch weil bei den Kriftlern die Eigenfehlerquote stieg, konnte man das jetzt höhere Niveau der Hausherren nicht mehr mitgehen. Das 18:25 und 12:25 waren die Folge. Auch den Kriftlern ist es also nicht gelungen, die ersten Punkte aus Bühl zu entführen. Dennoch ist Trainer Hermann mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. „Auf die ersten zweieinhalb Sätze können wir aufbauen.“.
Jetzt gilt es, eine ähnlich gute Leistung auch am kommenden Samstag abzurufen, wenn man in der eigenen Weingartenhalle die zweite Mannschaft des TV Rottenburg empfängt.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann.