[H1] 0:3 vor heimischem Publikum

Die Volleyballer der TuS Kriftel suchen in der 3.Liga Süd weiterhin nach ihrer guten Form aus der Vorbereitung. Dabei musste sich das Team um Kapitän Dennis Kemmerer am Samstagabend zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Nach zuletzt zwei Krimis und 5-Satz-Niederlagen mit zwei Punkten Unterschied musste man sich diesmal den Gästen vom TV Waldgirmes deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Obwohl das Kriftler Team sich gerade zuhause viel vorgenommen hatte, gelang es in keinem Element, die Normalform zu erreichen. Immer wieder war das eigene Spiel von Fehlern durchzogen, die dem Gegner in die Karten spielten.
Dabei begannen die Hausherren gar nicht schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. Die Kriftler erspielten sich einen kleinen Vorsprung und führten im ersten Durchgang bereits mit 19:16. Doch jetzt begannen sich Eigenfehler einzuschleichen und es fehlte die nötige Konsequenz gegen eine gut sortierte Abwehr der Gäste. So konnten diese zurückkommen und die TuS Kriftel musste sich im ersten Satz mit 22:25 geschlagen geben.
Darauf folgte ein ausgeglichener zweiter Satz in dem es immer wieder hin und her ging. Wieder gelang es den Kriftlern nicht, in der entscheidenden Phase, Punkte zu erzielen und so ging auch der zweite Durchgang nach dem 23:25 an Waldgirmes.
Die Gäste, die jetzt an ihrem ersten Auswärtssieg in dieser Saison schnupperten, waren in Satz drei das entschlossenere Team. Bei 16:14 führten die Hausherren zwar noch, aber wurden von eigenen Fehlern erneut zurückgeworfen und mussten sich am Ende mit 21:25 und somit mit 0:3 geschlagen geben.
Nächste Woche kann das Team von Trainer Klaus Hermann befreit aufspielen, wenn man als Außenseiter zum Tabellenführer nach Bühl reist.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Moritz Kaub(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann; Co-Trainer: Sören Kroll.