[H1] Im Heimspiel soll wieder angegriffen werden

Die letzten beiden Spiele in der Dritten Liga Süd waren für die TuS Kriftel sehr ernüchternd und bitter. Zuhause gegen Aalen wie auch in Rodheim spielte man gegen einen schlagbaren Gegner, musste jeweils über die volle Distanz gehen und verlor im Tie-Break knapp.

Jetzt wollen die Kriftler Volleyballer zurückschlagen. Und zwar mit dem Vorteil, dass eigene Publikum im Rücken zu haben. Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr empfängt das Team von Trainer Klaus Hermann in der Weingartenhalle den TV Waldgirmes. Es wird ein schweres Spiel erwartet, wo die Mannschaft sich deutlich steigern will und muss, um die Punkte in Kriftel zu behalten. Für dieses Ziel wird die Mannschaft alles tun, unter der Woche konzentriert arbeiten und am Wochenende mit Leidenschaft kämpfen.
Für einen in Reihen der Kriftel dürfte dies eine ganz besondere Partie werden. Mittelblocker Moritz Kaup ist diese Saison neu im Kriftler Team und hat sich bereits in der Startformation etabliert. Aus beruflichen Gründen ist er nach Frankfurt gezogen. In den vergangenen Jahren ging er allerdings für den Gegner ans Netz, und so erwartet ihn am Samstag ein Wiedersehen mit seinen alten Mannschaftskollegen. Ab 20:00 Uhr wird er seinem alten Team jedoch keine Geschenke machen und die Kriftler bauen unter anderem auf seine starken Blockaktionen, um am Samstag als Sieger vom Feld zu gehen.