[H1] 2:3 – Kriftel steht wieder mit leeren Händen da

Die Enttäuschung war den Kriftel Volleyballern in der 3.Liga Süd am späten Samstagabend deutlich anzumerken. 2:09 Stunden hatten sich Rodheim und Kriftel ein packendes Match auf Augenhöhe geleistet.

Mal wieder musste ein Spiel der TuS Kriftel im Tie-Break entschieden werden und mal wieder zog das Team um Kapitän Dennis Kemmerer den Kürzeren. Wieder mal schaffte man es nicht, eine konstante Leistung zu zeigen.
So fand man zunächst ganz schlecht in die Partie und verlor den ersten Satz mit 25:20.
Neuzugang Erik Weber, der das erste Mal im Kader der Kriftler stand, kam auf der Diagonalposition für Markus Floren rein und machte ein gutes, solides Spiel zum Einstand. Seine Einwechslung brachte frischen Wind in die Mannschaft und so konnte der zweite Satz offen gestaltet werden und ihn am Ende sogar mit 26:24 gewinnen. Vor allem der erhöhte Aufschlagdruck der Gäste brachte sie leichter ins Spiel.
Im dritten Satz kontrollierte Kriftel den Gastgeber und konnte über weiterhin hohen Aufschlagdruck und einen stabilen Sideout mit 25:21 und somit mit 2:1 in den Sätzen in Führung gehen.
Aber wie so oft in dieser Saison konnte das junge Kriftler Team das Niveau nicht halten. Gegen die starke Abwehr der Rodheimer spielte man zu ungeduldig und produzierte so zu Fehler. Das 16:25 führte zum 2:2-Satzausgleich. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Während die Gäste aus Kriftel bei 11:10 noch führten hatte Rodheim bei 14:12 die ersten Matchbälle. Beide konnten abgewehrt werden und auch den dritten Matchball bei 14:15 ließen die Rodheimer ungenutzt. Dennoch war der Gastgeber in dieser hochdramatischen Schlussphase abgeklärter als die TuS Kriftel, sodass das Team von Trainer Klaus Hermann sich mit 15:17 geschlagen geben musste.
Gerade diese engen Niederlagen gegen schlagbare Gegner tun weh, sodass es nun die Aufgabe ist, die Ursachen zu erforschen und das Team wieder aufzurichten, denn am kommenden Samstag tritt die TuS Kriftel wieder in der eigenen Halle gegen den TV Waldgirmes an, wo ein schweres Spiel auf Augenhöhe erwartet wird. Dabei hofft das Kriftler Team ab 20:00 Uhr in der Weingartenhalle wieder auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Moritz Kaup(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Erik Weber(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann; Co-Trainer: Sören Kroll.