[H1] Den Blick nach vorn gerichtet

Das ist die Aufgabe, die die Kriftler Volleyballer unter der Woche erledigen müssen: Nach vorne blicken. In einer an Dramaturgie nicht zu übertreffenden 5-Satz-Partie mussten sich die Kriftler zuletzt in der eigenen Halle geschlagen geben, nachdem im vierten Satz selbst einen Matchball vergeben wurde.

Doch viel Zeit sich darüber zu ärgern bleibt nicht. Denn bereits am Samstagabend steht die nächste schwere Aufgabe für die TuS Kriftel in der 3.Liga Süd auf dem Programm. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reist der TuS ins nahe Rodheim. Dort wartet mit der SG ein Gegner, der aus den letzten Jahren in der Regionalliga sehr bekannt ist. Diese beiden Teams begegneten sich in der Vergangenheit oft auf Augenhöhe, wobei die Kriftler von Trainer Klaus Hermann von den letzten 4 Partien 3 gewinnen konnten.
Jetzt gilt es unter der Woche im Training konzentriert zu arbeiten und sich auf diese Aufgabe vorzubereiten.
Beide Teams mussten sich zuletzt geschlagen geben. Während die Kriftler den Sack gegen Aalen nicht zumachten, unterlagen die Rodheimer in Rüsselsheim, sodass beide Teams am kommenden Samstag Wiedergutmachung betreiben wollen. Nach dem Aalen-Spiel kehrt auch Libero Julian Schulz wieder ins Team zurück, womit die TuS Kriftel vollständig nach Rodheim reist, um dort eine gute Leistung abzuliefern und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.