[H1] Auf Punktejagd in der Weingartenhalle

Samstag, den 20.10., ist es soweit. Das zweite Heimspiel der TuS Kriftel in der Dritten Liga Süd steht an.

Wenn um 20:00 Uhr der TSV Speyer zu Gast ist, will man nach dem Auftakterfolg gegen Eintracht Wiesbaden die weiße Weste in der eigenen Halle verteidigen. Hierbei hofft das Team von Trainer Klaus Hermann wieder auf lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger, die schon im ersten Heimspiel gegen Wiesbaden die Weingartenhalle zum kochen gebracht haben.
Der Gegner aus Speyer ist den Kriftlern durchaus bekannt. Man kennt sich aus dem vorigen Jahr, wo beide Teams in der Regionalliga bereits aufeinander trafen. Damals konnten die Kriftler beide Partien für sich entscheiden. Während der Gegner vergangenes Wochenende spielfrei hatte, waren die Kriftler im Pokal in zwei Partien aktiv und konnten so weitere, wertvolle Spielpraxis sammeln. Am Samstag ist das Ziel der Tus Kriftel, die Punkte zuhause zu behalten. Auf dieses Ziel wird man unter der Woche hinarbeiten, um mit einer guten Trainingswoche im Rücken gut vorbereitet am Samstag aufs Feld zu gehen und nach der Niederlage in Stuttgart nun wieder siegreich zu sein.
Im Gegensatz zum Pokal werden dann auch Dennis Kemmerer, Nils Kreitling und Daniel Scheffler in den Kader zurückkehren, sodass dem Trainer alle Wechselmöglichkeiten offen stehen.