[H1] verkauft sich in Stuttgart unter Wert

Die Volleyballer der TuS Kriftel mussten in der dritten Liga Süd am vergangenen Sonntag im zweiten Spiel die erste Niederlage hinnehmen.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison zeigten die Kriftler bei G.A. Stuttgart selten ihr Potential und mussten sich so nach 70 Minuten mit 0:3 geschlagen geben. Gegen das starke Block- und Abwehrspiel der Hausherren fand das Team um Kapitän Dennis Kemmerer zu selten die richtige Antwort.
So dominierten die Stuttgarter von Beginn weg eine Partie, die im ersten Satz schon sehr einseitig war. Vielen direkten Punkten der Stuttgarter standen sehr wenige der TuS Kriftel gegenüber, sodass die Gäste sich mit 16:25 geschlagen geben mussten.

Auch zu Beginn des zweiten Satzes zogen die Stuttgarter schnell davon. Erst nach der Auszeit von Klaus Hermann bei 4:8 begann die Kriftler Mannschaft mitzuspielen und konnte den 4-Punkte-Rückstand den Satz über konstant halten. Auch weil die Wechsel des Trainers griffen, holte man noch 3 Punkte auf, aber näher als 21:22 kam man nicht mehr heran, sodass die Gastgeber auch den zweiten Satz mit 25:22 gewinnen konnten.

Aber die Kriftler hatten jetzt ihre Chance gewittert und kamen stark aus der Satzpause. Die Gäste gingen in Führung und konnten diese, mit einem jetzt stabilen Spiel, bis zum 20:18 halten. Aber anstatt den Satz nach Hause zu fahren, unterliefen der Mannschaft einige unglückliche Fehler. Hinzu kam, dass die starke Abwehr der Stuttgarter direkte Punkte gegen Satzende verhindern konnte, sodass die Gastgeber den Spielstand drehten und den Satz mit 25:22 für sich entschieden.

Obwohl man die eigene Leistung nicht komplett abrufen konnte, muss man sich in Kriftel eingestehen, gegen eine zurzeit noch bessere Mannschaft verloren zu haben.
Das nächste Punktspiel in der 3.Liga findet am 20.10. in der heimischen Weingartenhalle statt, wo man gegen den TSV Speyer die nächsten Punkte holen will.
Zunächst geht das Team von Trainer Klaus Hermann aber am kommenden Sonntag im Südwestpokal an den Start.

Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Nils Kreitling(MB), Markus Floren(D), Julian Schulz(L).
Trainer: Klaus Hermann; Co-Trainer: Sören Kroll.