[H1] Nur mit Silber in die nächste Runde

Das Hessenpokalfinale der Herren bot auf dem Papier eine spannende Begegnung an.

Am vergangenen Sonntag trafen in Kassel die ersten Herrenmannschaften aus Kriftel und Rüsselsheim aufeinander. Der Zweitligist aus Rüsselsheim stand also dem Titelverteidiger aus Kriftel gegenüber. Doch das Ergebnis war um einiges deutlicher. Am Ende hieß es aus Kriftler Sicht 0:3(22:25; 10:25; 23:25).
Das Team der TuS Kriftel musste vor allem im Mittelblock auf wichtiges Personal verzichten, da Neuzugang Moritz Kaup beruflich verhindert war und Nils Kreitling wegen einer Fingerverletzung nicht am Spiel teilnehmen konnte. Die Lücke füllte der etatmäßige Diagonalangreifer Markus Floren, sodass der gelernte Außenangreifer Daniel Scheffler die Diagonalposition einnahm. Auch das Trainerteam mit Klaus Hermann und Sören Kroll konnte nicht mit nach Kassel reisen, sodass der sportliche Leiter Thomas Sittler das Coaching übernahm.
Unabhängig von diesen Veränderungen fand das Team von Kapitän Dennis Kemmerer zunächst nicht in die Partie und man lag schnell mit 10:18 hinten. Jetzt begannen die Kriftler zwar leidenschaftlich zu kämpfen und kamen nochmal auf zwei Punkte ran, aber die Volleyballer aus Rüsselsheim ließen sich  diesen Satz nicht nehmen und gingen mit dem 25:22 mit 1:0 in Führung.
Im zweiten Satz fand die Mannschaft der TuS Kriftel nie zu ihrem eigenen Spiel. Gepaart mit viel zu harmlosen Aufschlägen und vielen Aufschlagfehlern war der zweite Satz durchgehend eine einseitige Angelegenheit, sodass der Zweitligist aus Rüsselsheim problemlos mit 2:0 in Führung gehen konnte.
Nur im dritten Satz zeigte die TuS Kriftel annähernd, was sie zu leisten im Stande ist. Jetzt bot man dem Gegner erstmals Paroli, doch das Aufbäumen wurde nicht belohnt. Bei 23:22 führten die Kriftler zwar noch und glaubten an den Satzgewinn, um ins Spiel zurückzukommen, doch drei eigene Fehler besiegelten das 23:25 und damit die 0:3-Niederlage.
Da der Regionalpokal dieses Jahr allerdings in Hessen stattfindet, sind die Kriftler Volleyballer auch als Zweiter für die nächste Runde, die in zwei Wochen in Rüsselsheim stattfindet, qualifiziert.

Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Markus Floren(D), Julian Schulz(L).