[H1] Finale und Derbytime

Am Sonntag ist es soweit. Das Rhein-Main-Gebiet reist nach Kassel, um den Hessenpokalsieger 2012 auszuspielen. Im Anschluss an das Damenmatch der TG Bad Soden gegen Kassel wird es bei den Herren ein Aufeinandertreffen von zwei Dauerrivalen geben.

TuS Kriftel gegen TG Rüsselsheim. Ein Rhein-Main-Derby, was die Spieler beider Mannschaften schon in der frühesten Jugend immer wieder austragen. Die 2.Liga-Volleyballer aus Rüsselsheim spielen zwar eine Klasse höher als die TuS Kriftel, dennoch ist den Kriftlern der Gegner mehr als bekannt. Denn die TG Rüsselsheim wird am Sonntag mit ganzen vier Ex-Kriftlern nach Kassel reisen. Die Geschwister Anton und Paul Borger, Christian Hesse und seit dieser Saison auch Stefan Hahler. Sie alle haben bereits für die TuS Kriftel gepritscht und gebaggert und trugen teilweise auch in der Jugend das Kriftler Trikot. Jetzt stehen sie ihren alten Kollegen gegenüber, wenn es um den Hessenpokal und die Teilnahme am Südwestpokal geht.

Die Kriftler, die als Titelverteidiger nach Kassel fahren, werden ihren ehemaligen Mitspielern allerdings keinen Punkt schenken und wollen nach den beiden Siegen in der letzten Pokalrunde und dem spannenden 3:2-Auftaktsieg gegen Eintracht Wiesbaden in der 3.Liga auch in diesem Finale die erste Pflichtspielniederlage vermeiden und den Pokal ein weiteres Mal nach Kriftel holen.

Es wird also ein heiß umkämpftes Match erwartet, aus dem ein verdienter Hessenpokalsieger hervorgehen wird.