[H1] Jetzt geht’s los

Nachdem alle anderen Kriftler Teams ihren Saisonauftakt schon am vergangenen Wochenende bestritten haben

, freuen sich die 3.Liga-Volleyballer der Tus Kriftel auf kommende Woche. Am 22.09. um 20:00 Uhr startet dann auch das Team von Trainer Klaus Hermann in die neue Saison, wenn man in der Weingartenhalle die Eintracht aus Wiesbaden empfängt. Nach acht Siegen in neun Spielen während der Vorbereitung gehen die Kriftler mit breiter Brust in ihr erstes Spiel in der 3.Liga.

Dennoch wird man den Gegner, den man nicht nur aus den letzten Jahren in der Regionalliga, sondern auch aus dem Pokalspiel dieses Jahr, sehr gut kennt, keinesfalls unterschätzen. Der Satzverlust im Pokal vor 3 Wochen hat gezeigt, dass die Wiesbadener gefährlich sein können und das man konzentriert in das Match gehen muss, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Dazu wird das Trainerteam mit Klaus Hermann und Co-Trainer Sören Kroll die Mannschaft unter der Woche im Training optimal vorbereiten, unter Anderem mit einem letzten Test im Trainingsspiel gegen die TG Rüsselsheim II, die in der gleichen Liga an den Start geht.

Mit Thomas Sittler, dem neuen sportlichen Leiter der TuS Kriftel Volleyball, übernimmt auch ein neuer Mann den Posten des Hallensprechers von Daniel Kircheisen. Sittler hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch seine Musik das Publikum zu unterhalten und zum Anfeuern zu animieren, um damit letztendlich die Mannschaft optimal zu pushen.

Es lohnt sich also, am kommenden Samstag um 20:00 Uhr den Weg in die Kriftler Weingartenhalle zu finden und sich den ersten Auftritt der TuS Kriftel in der 3.Liga anzugucken.