[H1] Gelungenes Dreierturnier als letzte Standortbestimmung

Eine Woche vor dem Saisonstart in der 3.Liga Süd werden die Volleyballer der TuS Kriftel beim letzten Vorbereitungsturnier in der eigenen Halle Zweiter

und gehen mit einer positiven Vorbereitungsbilanz in die letzte Trainingswoche vor dem Auftaktspiel gegen Eintracht Wiesbaden.

Das Vorbereitungsturnier am vergangenen Samstag war ein Dreierturnier, mit dem Modus jeder gegen jeden. Neben dem Kriftler Team waren das Volleyball-Internat aus Frankfurt (2.Liga) und der SV Schwaig (3.Liga) zu Gast. In der ersten Partie des Tages trafen die beiden Gäste in der Kriftler Weingartenhalle aufeinander und zeigten, dass der Tag hochklassigen Volleyball versprechen konnte. Nach einer intensiven Partie setzte sich das Internat mit 3:2 durch, ehe die Gastgeber ins Geschehen mit eingriffen. Zunächst traf das Team von Trainer Klaus Hermann auf den SV Schwaig. Während die Kriftler frei aufspielten und neben einem stabilen Annahmespiel auch in der Abwehr immer wieder glänzen konnten und Schwaig im zweiten Spiel des Tages mit der Zeit langsam müde wurde, setzten sich die Gastgeber mit 4:0 durch (Da es ein Vorbereitungsturnier war, wurde ein vierter Satz gespielt).

Mit dem achten Sieg in der achten Partie in dieser Vorbereitung ging das Team um Kapitän Dennis Kemmerer in die zweite Partie gegen das Frankfurter Volleyball-Internat. Obwohl die Hausherren mit 1:0 in Führung gingen, ließ jetzt bei den Kriftlern im zweiten Spiel in Folge die Konzentration nach was zu mehreren unnötigen Fehlern führte. Dies nutzen die jungen Volleyballer aus Frankfurt konsequent und konnten auch durch gute Blockarbeit den Kriftlern Paroli bieten und sie am Ende sogar mit 3:2 schlagen.

Dadurch müssen die Kriftler zwar die erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen, aber insgesamt kann man in Kriftel mit der Leistung im Turnierverlauf zufrieden sein und den Blick jetzt optimistisch auf das erste Ligaspiel am 22.09. werfen, wenn es gegen Eintracht Wiesbaden das erste Mal um Punkte in der 3.Liga geht.

Es spielten: Dennis Kemmerer(Z), Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Felix Blume (AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Moritz Kaub(MB), Markus Floren(D), Nils Kreitling(U), Julian Schulz(L).

Trainer: Klaus Hermann, Co-Trainer: Sören Kroll.