[H1] Vorbericht Bliesen:Spitzenspiel in Kriftel!

Am Samstag, den 20.10. erwartet die TuS Kriftel um 20 Uhr in der heimischen Weingartenhalle das saarländische Team vom TV Bliesen. Beide Mannschaften wollen in dieser Saison ganz weit oben mitspielen. Der TuS würde ein weiterer Sieg bereits ein kleines Polster zu den Verfolgern verschaffen, während die Gäste bereits etwas den Anschluss verlieren würden.

Dass diese aber stark besetzt sind, davon konnten sich die Krifteler bereits beim Südwestpokal überzeugen. Dort gewann Bliesen überraschend gegen den Zweitligisten aus Rüsselsheim.

Auch wenn beide Teams das gleiche Ziel in der Meisterschaft verfolgen, so könnte der Weg dorthin nicht unterschiedlicher sein. Der TV Bliesen verpflichtete 7 neue Spieler, darunter mehrere Ausländer aus den USA, England und Kanada. Volleyball ist in Bliesen eine Institution. Die Macher schaffen es Sponsoren zu engagieren und viele Zuschauer machen die Halle regelmäßig zum Tollhaus. Die TuS geht bekannterweise einen anderen Weg. Die ausgezeichnete Jugendarbeit ist die Basis für die Zweitligaambitionen. Alle Spieler aus dem Kader von Tim Schön entstammen der Krifteler Nachwuchsschmiede, bis auf einen! Dies ist Lukas Scholtes, der ausgerechnet aus Bliesen studienbedingt an den Schwarzbach gewechselt ist. Für ihn ist das Spiel natürlich etwas Besonderes und er will möglichst alle drei Punkte in Kriftel behalten. Damit dies gelingt, sollen möglichst viele Zuschauer das Team unterstützen.