MTS-Beachvolleyball-Nachwuchs fährt zur Schul-WM nach Italien

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei Jugend-trainiert-für-Olympia in Berlin im letzten September (3. Platz) der MTS-Beachvolleyballer der Jahrgänge 1996/97 treten Ende Mai gemäß Reglement nun drei Spielerinnen und drei Spieler der Jahrgänge 1998/99 gegen die Schulmannschaften aus Brasilien, Liechtenstein, China, Italien  und Frankreich an.

Ein Bild der Mannschaft mit Jana Fischer, Raja Vinkemeier, Fiona Dittmann, Simeon vom Dahl, Jan Röling, Hauke Schwarz (von links nach rechts). Foto: MTS

Vorbereitungsendspurt ist gestartet

Die IFS Beachvolleyball Weltmeisterschaft der Schulen findet vom 26. Mai bis 2. Juni in Manfredonia, Italien statt.  Die Vorbereitungen für dieses Ereignis sind bereits  in vollem Gange.
Das erste Beachtraining konnte dank der Unterstützung des Multisports Rhein-Main in Wallau bereits am Sonntag, dem 7. April starten. Es musste ein Sonntag sein, denn die Volleyball-Hallensaison ist noch nicht abgeschlossen und erreicht gerade im Moment mit zahlreichen Meisterschaften der Schul- und Vereinsmannschaften auch für die  teilnehmenden Schüler/innen und Coaches ihren Höhepunkt.
Neben der Trainingsvorbereitung  gilt es, die Reise zu organisieren, Unterstützer zu finden und Ideen und Material für den „Nationenabend“ zu sammeln, an dem die Teilnehmer ihr Land, ihre Region und ihre Schule repräsentieren.
Spontane Unterstützung erhielt die „deutsche Delegation“ dafür vom Obsthof am Berg. Geschäftsführer Holger Henrich, selbst einst leidenschaftlicher Volleyballspieler, versorgt das Team mit Obstspezialitäten aus eigener Herstellung zur Präsentation regionaler Spezialitäten am Nationenstand.
Moralische Unterstützung und Motivation erhält das Team außerdem von keinen Geringeren als den Olympiasiegern 2012: Julius Brink & Jonas Reckermann (!) mit zahlreichen Autogrammkarten, zwei Original Reckermann-Trikots und einem persönlichen „Viel-Erfolg-Foto“. Sehr cool!

Den vom Team erstellten Newsletter findet man unter: http://www.facebook.com/pages/Beach-WM-MTS-Newsletter/155667751262753

Pressebericht der Hofheimer Zeitung: http://www.hofheimer-zeitung.de/nachrichten/sport/12994147.htm