[U18 w]: Als Sieger der Landesliga Süd bei HM- Qualifikation dabei

Auch nach dem 2.Spieltag der Landesliga Süd, verteidigte unsere weibliche U18 die Tabellenführung und nimmt damit am 17.12. zusammen mit dem Zweitplatzierten TSV Auerbach an der HM-Qualifikation teil.

TuS Kriftel – HTG Bad Homburg 2:0 (25:8, 25:13)

Der Auftakt gegen den Gastgeber wurde zum lockeren Trainingsspielchen, da die Mädchen aus Bad Homburg der TuS Kriftel in allen Belangen unterlegen waren.

Für die drei Neulinge Amelie Späth, Anne Häfner und Selina Atastöken auf Seiten von TuS Kriftel genau der richtige Einstieg in das U18- Team.

TuS Kriftel – TG Rüsselsheim 1:2 (15:25, 25:21,14:16)

Im zweiten Spiel gegen die TG Rüsselsheim lief im ersten Satz für Kriftel überhaupt nichts zusammen. Nachdem die Mädels aus Rüsselsheim die entscheidende Partie um Platz 2  gegen den TSV Auerbach zuvor verloren hatten, spielten sie nun ohne Druck gegen Kriftel ihre mit Abstand beste Partie beider Spieltage. Mit druckvollen Aufschlägen und sehr gutem Angriffsspiel über die Mitte, gewann Rüsselsheim den ersten Satz deutlich.

Im zweiten Durchgang fingen sich die Mädels aus Kriftel und es entwickelte sich ein packendes Spiel mit vielen tollen Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich die TuS Kriftel mit 25:21 durch und erzwang somit den Tie-Break.

Der Entscheidungssatz sah zunächst Kriftel deutlich in Führung, bevor Rüsselsheim erneut durch eine starke Aufgabenserie ausgleichen konnte. Die letzten Ballwechsel waren dann an Spannung kaum zu überbieten, bevor Rüsselsheim denkbar knapp mit 16:14 die Partie für sich entschied.

TuS Kriftel – TSV Auerbach 2:0 (25:23, 25:11)

Nach der doch überraschenden Niederlage gegen Rüsselsheim, war das U18- Team aus Kriftel gegen die ebenfalls schon qualifizierten Mädels aus Auerbach um Wiedergutmachung bemüht.

Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf, nutzte Kriftel im ersten Satz gleich seine erste Chance zum knappen Satzgewinn mit 25:23.

Den zweiten Satz dominierte die TuS Kriftel nun gegen den deutlich nachlassenden Tabellenzweiten und gewann nach guten Angriffsaktionen der beiden Außenangreiferinnen Alina Wellmann und Naomi Teichmann am Ende klar mit 25:11.

Somit belegte die U18 der TuS Kriftel nach zwei Spieltagen mit fünf Siegen und einer Niederlage verdientermaßen den ersten Platz in der Landesliga Süd und spielt nun zusammen mit Auerbach und vier weiteren Teams am 17.12. um die zwei restlichen Startplätze für die Hessischen Meisterschaften.

Es spielten und siegten: Selina Atastöken, Anne Häfner, Anna Hohenstatt, Anna Kreusel, Sophie Müller, Mariele Sieben, Amelie Späth, Naomi Teichmann und Alina Wellmann.