[U18w]:

Mit drei klaren Erfolgen kehrte die weibliche U18 vom ersten Spieltag der Landesliga Süd in Bad Homburg zurück. Als ungeschlagener Tabellenführer hat man bereits jetzt einen großen Schritt in Richtung Teilnahme an der HM- Qualifikation gemacht.

Im ersten Spiel trafen die Mädels auf das südhessische Team vom TSV Auerbach. Nach holprigem Start brachte eine Aufgabenserie von Mannschaftsführerin Naomi Teichmann unsere U18-Mädels auf die Gewinnerstraße und mit 25:19 und 25:10 den ersten Sieg in der neuen Saison.

Als nächster Gegner wartete mit der TG Rüsselsheim „alte Bekannte“ auf unsere U18. Rüsselsheim erwies sich diesmal als wesentlich härtere Aufgabe als in den Aufeinandertreffen der Vorjahre. Mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen konnten die Spielerinnen aus Rüsselsheim die Begegnung bis in der Schlussphase offen gestalten. Doch im entscheidenden Moment hatte die TuS Kriftel die besseren Nerven und gewann mit 25:22 den ersten Satz. Im zweiten Satz lief es für unsere U18-Mädels von Anfang an besser und Rüsselsheim verlor mit zunehmender Spieldauer komplett die Kontrolle des eigenen Spiels. Somit gab es für Kriftel am Ende einen überlegenen Satzgewinn mit 25:11 und den zweiten Sieg im zweiten Spiel zu bejubeln.

Nach dem zweiten Schiedsgericht für Kriftel an diesem Tag, kam es zum Ende des Spieltages zur Begegnung mit dem Ausrichter HTG Bad Homburg. Beiden Teams waren der lange Wettkampftag anzumerken (alle Spiele fanden auf nur einem Spielfeld statt) und so entwickelte sich zwar eine spannende aber vom Spielniveau leider nur mittelmäßige Partie. Den guten Aufschlägen der Mädels von Bad Homburg setzte vor allem Alina Wellmann  gut platzierte Angriffsschläge entgegen. Am Ende setzte sich die größere Nervenstärke und Routine der TuS Kriftel durch und der dritte Sieg mit 25:22 und 25:17 konnte gefeiert werden.

Es sorgten für einen guten Start in die U18-Saison: Sophie Müller, Anna Kreusel, Mariele Sieben, Franziska Rissom, Naomi Teichmann, Alina Wellmann, Anneke Jost und Luna Sültemeyer.