[U18w] U18-2 überzeugt bei HM und wird Vierter

Nach der erfolgreichen HM-Qualifikation startete die U18-2 bei den diesjährigen  U18-Hessenmeisterschaften in Biedenkopf als mit Abstand jüngstes Team im Wettbewerb.
Die Gruppenauslosung ergab als erste Partie für TuS Kriftel das Aufeinandertreffen mit dem TSV Bleidenstadt, dem Viertplatzierten der Oberliga. Nach hartumkämpftem Spiel sicherte sich Kriftel den Sieg im Tie-Break gegen den favorisierten Oberligisten.
Im zweiten Vorrundenspiel gab es gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten VC Wiesbaden die erwartete „Lehrstunde“, wobei es glücklicherweise für Kriftel keine ganze Stunde dauerte, bevor der deutliche Sieg für Wiesbaden feststand. Da Wiesbaden zuvor ebenfalls gegen Bleidenstadt gewinnen konnte, stand TuS Kriftel bereits vor dem Spiel gegen Wiesbaden als Halbfinalist fest und konnte die Niederlage deshalb verkraften.
Im Halbfinale wartete die TG Bad Soden, die sich überraschend in der Vorrunde gegenüber Biedenkopf-Wetter-Volleys durchsetzen konnte. Im Gegensatz zur Partie gegen Wiesbaden zeigte das junge Team aus Kriftel diesmal keine Angst, sondern bot dem verdutzten Gegner sofort eine Partie auf Augenhöhe. Besonders im zweiten Satz wuchs die U18-2 über sich hinaus und zwang den Favoriten aus Bad Soden fast in den Tie-Break. Nach der bisher besten Saisonleistung musste man sich zwar geschlagen geben, konnte aber erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Auch Trainer und Anhang vom Gegner zollten dieser tollen kämpferischen Leistung Respekt und lobten die jungen Spielerinnen aus Kriftel.
Im Spiel um Platz 3 gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys kamen dann auch die Spielerinnen zum Einsatz, die bis dahin das Geschehen hauptsächlich von der Bank verfolgen durften. Die Hoffnung, dass Biedenkopf-Wetter ob der verpassten Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft es mit diesem Spiel nicht so ernst nehmen würde, erwies sich leider als falsch, und nach kurzem Kampf gewann das Team aus Mittelhessen die Partie um Platz 3.
Unter dem Strich war für das U18-2-Team die Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften mit dem überraschenden 4.Platz ein schöner Erfolg. Das Ziel sich gegen starke Gegner für die bevorstehenden U16-Titelkämpfe vorzubereiten wurde hiermit erreicht.
Es kämpften und spielten: Svenja Küster, Sarah Feuerstein, Hannah Schäfer, Katinka Herle, Louisa Feuerstein, Carina Wellmann, Isabelle Schlusen, Maya Büchi, Kira Holstein, Anja Gruner und Leonie Meusel; Trainer: Peter Dittmann