[U18w-II] U18-2 nach überzeugender Leistung bei HM-Qualifikation dabei

Am dritten Spieltag der Landesliga Süd in Bad Homburg, schaffte die U18-2 mit zwei Siegen gegen die beiden direkten Konkurrenten aus Bad Homburg und Rüsselsheim die Teilnahme an der HM-Qualifikation.

Da die Teams aus Wald-Michelbach und Dieburg- Münster kurzfristig absagen mussten, traten nur noch die drei Erstplatzierten der Landesliga Süd zum letzten Spieltag an. Die Ausgangslage für TuS Kriftel 2 war klar:  nur zwei Siege gegen die beiden anderen Teams würde die Teilnahme an der HM-Qualifikation sicherstellen.
Gleich im ersten Spiel des Tages traf die U18-2 auf den Tabellenführer aus Bad Homburg.  Für die fehlende Anja Gruner, konnte Trainer Peter Dittmann erstmals Neuzugang Leonie Meusel aus Bleidenstadt  einsetzen, deren Spielberechtigung noch rechtzeitig vor dem Spieltag  eintraf. Die Mädchen von TuS Kriftel begannen hochkonzentriert und erarbeiteten sich mit druckvollen Aufgaben gleich einen ordentlichen Vorsprung. Während das Team aus Bad Homburg immer nervöser agierte, gelang  den Kriftlerinnen  fast alles. So war es kein Wunder, dass am Ende der Satz souverän mit 25:14 gewonnen werden konnte.Im zweiten Satz bot sich den zahlreich erschienenen Fans fast das gleiche Bild:  die Mannschaft um Kapitänin Svenja Küster kam mit dem Druck unbedingt gewinnen zu müssen einfach besser zurecht als der Tabellenführer. Die Überlegenheit von Kriftel war teilweise so deutlich, dass auch diverse Wechsel den Spielfluss nicht beeinträchtigen konnten. So ging auch der zweite Satz relativ deutlich mit 25:17 an TuS Kriftel 2 und der erste Sieg dieser Saison gegen Bad Homburg war perfekt.
Im zweiten Spiel tat man sich gegen die TG Rüsselsheim zunächst etwas schwer, doch mit zunehmender Satzdauer kamen Sicherheit und Spielfreude wieder zurück und es entwickelte sich ein schönes Spiel , dessen erster Durchgang von Kriftel mit 25:20 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz spielten die Mädchen der U18-2 mit dem Gegner nach Belieben und ließen keinen Zweifel mehr am Ausgang des Matches  zu. Am Ende gewann man den Satz mit 25:17 und stand nach zwei Siegen als erster von zwei Teilnehmern für die HM-Qualifikation im Februar 2014 fest.
Der zweite Teilnehmer wurde im letzten Spiel des Tages zwischen Bad Homburg und Rüsselsheim ermittelt. Nach drei Sätzen sicherte sich der Gastgeber aus Bad Homburg mit einem knappen Sieg im Tie-Break ebenfalls die Teilnahme an der HM-Qualifikation, wo man zusammen mit Kriftel 2 auf die beiden Erstplatzierten der Landesliga Nord und die beiden Letztplatzierten der Oberliga trifft.
Mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist das U18-2 –Team auch bei der HM-Qualifikation nicht chancenlos einen der beiden vorderen Plätze zu belegen, die dann zur Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften berechtigen.
Es überzeugten auf der ganzen Linie: Svenja Küster, Sarah Feuerstein, Hannah Schäfer, Katinka Herle, Kira Holstein, Louisa Feuerstein, Carina Wellmann, Isabelle Schlusen, Maya Büchi und Leonie Meusel (mit einem beachtlichen Debüt  nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit).