[U18w] U18-2 noch mit Chance auf Teilnahme an HM-Qualifikation

Am zweiten Spieltag der Landesliga Süd in Bad Homburg, wahrte die U18-2 mit drei Siegen und nur einer Niederlage ihre Chance auf die Teilnahme an der HM-Qualifikation.
Bis auf die verletzte Isabelle Auersch und der kurzfristig erkrankten Isabelle Schlusen, konnte Coach Peter Dittmann diesmal personell aus dem Vollen schöpfen. Neben den am ersten Spieltag fehlenden Svenja Küster, Maja Büchi und Kira Holstein, kamen Sarah Feuerstein, Hannah Schäfer, Carina Wellmann, Louisa Feuerstein, Katinka Herle und Anja Gruner zum Einsatz.

Der erste Gegner aus Dieburg-Münster konnte locker mit 2:0 (25:9; 25:7) geschlagen werden, da die Mädchen mit den guten Aufschlägen von Teamkapitänin Svenja Küster und  Zuspielerin Louisa Feuerstein nicht klar kamen. Falls der Ball sich dann doch einmal auf die Seite von Kriftel verirrte, sorgten die beiden Angreiferinnen Hannah Schäfer und Anja Gruner mit druckvollen Schlägen gleich wieder für klare Verhältnisse.
Im zweiten Spiel wartete das bis dahin verlustpunktfreie Team der TG Rüsselsheim auf die Mädchen aus Kriftel. Von der ersten Minute an dominierte die U18-2 das Geschehen auf dem Feld. Sehr gut von den beiden Stellerinnen Kira Holstein und Louisa Feuerstein angespielt, trafen Maya Büchi und Svenja Küster jeden Angriffsball und sorgten schnell für einen beruhigenden Vorsprung.  Als sich Rüsselsheim einmal versuchte aus der Umklammerung zu befreien, gelangen Carina Wellmann wieder einige ihrer gefürchteten Aufschläge und Kriftel zog wieder ein paar Punkte davon. Am Ende stand ein überzeugendes 2:0 (25:9; 25:12) gegen den Tabellenführer.

Im Duell der beiden stärksten Mannschaften an diesem Spieltag, konnte Kriftel gegen die Gastgeber aus Bad Homburg nicht ganz an die starke Leistung vom vorigen Spiel anknüpfen. Zwar konnte Maya Büchi im Angriff erneut viele direkte Punkte machen, aber die Aufschläge und Angriffskombinationen der Mädchen aus Bad Homburg  führten zu vielen Ballverlusten auf Seiten von Kriftel. Trotz aller Gegenwehr reichte es auch diesmal wieder nicht zu einem Sieg gegen das Team aus dem Taunus. Mit 0:2 (17:25; 19:25) mussten sie den Gastgebern die Punkte überlassen.
Der letzte Gegner kam aus dem südhessischen Wald-Michelbach und wurde – zwar etwas weniger souverän – aber dennoch deutlich mit 2:0 (25:15; 25:14) besiegt. Da bei einigen Spielerinnen nun die Kräfte nachließen und sie eine Pause bekamen, konnten  im letzten Spiel andere Mädchen  mit guten Leistungen überzeugen: Sarah Feuerstein und Hannah Schäfer konnten die meisten direkten Punkte im Angriff verbuchen. Dabei profitierte vor allem Hannah Schäfer – wie schon im ersten Spiel gegen Dieburg- immer wieder von dem guten Zuspiel „ihrer“ Stellerin Katinka Herle.

Am Ende stand in der Tageswertung der zweite Platz hinter Bad Homburg und in der Gesamttabelle noch der dritte Platz hinter Bad Homburg und Rüsselsheim. Zwischen diesen drei Teams fällt am letzten Vorrundenspieltag (08.12.13) die Entscheidung , wer sich die beiden  Tickets für die HM-Qualifikation sichert.  Mit der heutigen guten Mannschaftsleistung , wird die U18-2 von TuS Kriftel  hierbei ein gewichtiges Wort mitreden können.