[U18w] U18-2 startet mit ausgeglichener Bilanz in die neue Saison

Im Odenwald wollten die Mädchen von Trainer Peter Dittmann schauen, inwieweit sie den Anforderungen in der Landesliga gerecht werden können.
Personell leider nicht vollständig (es fehlten Svenja Küster, Maja Büchi und Kira Holstein) ging die Mannschaft mit Kapitänin Sarah Feuerstein (MB),Isabel Auersch (MB) Hannah Schäfer (MB), Carina Wellmann (AA), Louisa Feuerstein (Z), Katinka Herle (Z), Isabel Schlusen (Z) und Anja Gruner (L) an den Start. Da die U 18-I nicht spielte, konnte das Team von Lisa Kreusel (Z) und Lara Röhling (AA) unterstützt werden. Betreut wurde das Team von Yvonne Feuerstein, da Trainer Peter Dittmann zeitgleich das Oberligateam der  U15-1 coachte.
Der erste Gegner aus Dieburg konnte ganz klar mit 2:0 bezwungen werden. Bei Aufschlagserien von Carina Wellmann und Louisa Feuerstein konnten die Gegner nicht viel dagegen halten und wurden ganz souverän besiegt. Auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Wald-Michelbach ließen die Kriftlerinnen nicht wirklich viel anbrennen. Sobald man die Eigenfehlerquote im Griff hatte, hieß es auch hier am Ende klar 2:0 für Kriftel. Wiederum zeigt die Mannschaft gute Aufschläge mit hoher Konstanz und auch die Zuspieler konnten ihre Angreifer nach einer guten Annahme/Abwehr gekonnt in Szene setzen.
Der dritte Gegner hieß Rüsselsheim. Hier wurde die Mannschaft richtig gefordert. Leider konnte man hier keine Dominanz herausspielen und verlor das Spiel mit 0:2 Punkten. Die Rüsselsheimer zeigten insgesamt eine kompaktere Leistung und Kriftel konnte das Spiel leider nicht drehen.
Dem vierten Gegner aus Bad Homburg wurde dann im ersten Satz wieder deutlich gezeigt, wer hier die bessere Mannschaft ist. Erneut wurde die Mannschaft mit guten Aufgaben und gelungenen Angriffen von Kriftel zum Satzverlust gezwungen. Leider konnte Kriftel diese Leistung nicht aufrechterhalten. Zu viele Eigenfehler brachten die Bad Homburger in Führung und nach kurzer Zeit hieß es leider 2:1 für Bad Homburg. Im dritten Satz konnte man allerdings auch schon deutlich sehen, dass sich die Kriftlerinnen beim nächsten Spiel nicht mehr so leicht den eigentlich verdienten Sieg nehmen lassen werden.
Insgesamt war es ein wirklich schöner Spieltag. Mit viel Potenzial und noch nicht immer ausreichender Konstanz zeigten die Mädchen aus Kriftel tolle Spiele und freuen sich nun gut vorbereitet auf die Spieltage am Wochenende mit der Damen 2 in der Bezirksliga und der Damen 3 in der Kreisliga.