[U16w I] Erwartungen erfüllt

Am Samstag war es endlich soweit. Die Hessenmeisterschaften wurden in Biedenkopf ausgespielt, was gleichzeitig der Höhepunkt der diesjährigen Saison darstellte.

Nachdem die Mädchen im Qualifikationsturnier mit Platz 1 abgeschlossen haben, startete die U16 in der vermeintlich einfacheren Vorrundengruppe mit dem ersten der Oberligasaison dem VC Wiesbaden I und dem dritten des Qualifikationsturniers dem SC Königstein.
Direkt im ersten Spiel des Tages ging es gegen Königsstein um viel. Der Sieger wird im Halbfinale stehen, der Verlierer des Spiels um Platz 5 spielen. Beide Teams rechneten sich nichts gegen den VC Wiesbaden aus. In einem schönen Spiel mit nervösem Start konnte sich der TuS Kriftel vor allem in der Annahme stabilisieren. Das war auch der Schlüssel zum Erfolg. Königsstein wurde verdient geschlagen und das Ziel Halbfinale war erreicht.

Im darauf folgenden Spiel gegen den VCW I ging es vor allem darum zu lernen. Spektakulären Abwehraktionen folgten leichte Fehler, schönen Blockaktionen eigene Fehler im Angriff und Annahme. Es war ein Spiel mit allen Höhen und Tiefen welches der VCW deutlich für sich entschied. Im darauf folgenden Halbfinale gegen den späteren Hessenmeister aus Bleidenstadt ein ähnliches Spiel mit dem verdienten Sieg für die Gegnerinnen.

Nun ging es um Platz 3. Der dritte gegen den vierten der Oberliga, Biedenkopf gegen Kriftel. Im ersten Satz wurden die Mädchen der Kriftler U16 quasi überrannt. Der Respekt war doch etwas zu groß. Erst gegen Ende des ersten Satzes konnten sich die Kriftler Mädchen ins Spiel kämpfen und überzeugten ab diesem Zeitpunkt. Im zweiten Satz musste man Biedenkopf um Haaresbreite den Vortritt und damit Platz 3 der Hessenmeisterschaften 2013 überlassen.

Das hochklassige Finale wurde zwischen dem VC Wiesbaden I und dem TSV Bleidenstadt ausgetragen. Dieses Spiel war echte Werbung für den Volleyball mit dem besseren Ende für Bleidenstadt. Der TuS Kriftel wünscht beiden Mannschaften bei den Südwestdeutschen Meisterschaften alles Gute und viel Erfolg!

Es spielten: Natalie Fritzsches, Sarah Feuerstein, Louisa Feuerstein, Jana Fischer, Raja Vinkemeier, Svenja Küster, Maya Büchi, Lisa Kreusel
Trainer: Frank Bachmann