[U16w I] Hessenmeisterschaften wir kommen!

Das Ziel für die Mädchen der U16 ist geschafft. Die Fahrkarte für die Hessen-meisterschaften am 02.03.2013 wurde am vergangenen Samstag in Rodheim perfekt gemacht.

Kriftel wurde der Gruppe A mit den Teams vom SC Königsstein und VfL Bad Arolsen zugelost. Die vermeintlich stärkere Gruppe. Im ersten Spiel des Tages gegen den VfL Bad Arolsen zeigte sich die Mannschaft im ersten Satz sehr konzentriert im zweiten etwas nachlässig, was aber auch die einzige Konzentrationslücke an diesem langen Samstag sein sollte. Das Spiel wurde verdient gegen den späteren 5ten mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den SC Königstein konnte bereits die Qualifikation mit einem Sieg erreicht werden. Die erstplatzierten der Gruppen spielen um den Turniersieg und die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die Hessenmeisterschaften.
Dementsprechend konzentriert gingen die Kriftler Mädchen in das Match und spielten einen tollen Volleyball. Gute Aufschläge wenig Eigenfehler und ein nicht zu brechendes Selbstbewusstsein ebneten den Sieg. Selbst ein 0:6 Rückstand wurde in eine 10:6 Führung umgebogen, spätestens da war klar, an diesem Samstag ist alles möglich. Kriftel gewann beide Sätze verdient und freute sich mit den Betreuern und Fans ausgelassen über die zu diesem Zeitpunkt feststehende Qualifikation.
Im Finale trafen die Mädchen auf den Rivalen aus Wiesbaden aus der Oberligasaison, welche sich gegen den SSC Vellmar und der VSG Dieburg-Münster durchgesetzt hatten.
Auch in dem Finale gab es keinen Leistungseinbruch und der VC Wiesbaden wurde in einem schönen Spiel mit 2:0 geschlagen. Alles in allem ein schöner Samstag für die U16 weiblich der TuS Kriftel, die an diesem Samstag durch die U16 II maßgeblich unterstützt wurde.

Es spielten: Svenja Küster, Maya Büchi, Louisa Feuerstein, Sarah Feuerstein, Kira Holstein, Carina Wellmann, Jana Fischer, Isabelle Schlusen, Lisa Kreusel
Trainer und Betreuer: Peter Dittmann, Frank Bachmann