[U15w-1] mit guter Ausgangslage nach dem 2. Oberligaspieltag

Obwohl personell geschwächt, konnte die U15-1 am  2. Spieltag der Oberliga in Bebra ihre gute Ausgangslage in der Tabelle mit zwei Siegen gegen die beiden Teams aus Wiesbaden verteidigen.

Vor dem abschließenden Heimspieltag in Kriftel, haben die Mädels von Trainer Peter Dittmann nun alle Chancen auf eine gute Endplatzierung in der Oberliga und die direkte Qualifikation für die U15-Hessenmeisterschaft.
 Im ersten Spiel des Tages erwies sich der Gegner aus Vellmar als wesentlich stärker als noch am ersten Spieltag und gewann den ersten Satz klar mit 25:15. Den zweiten Durchgang konnte die U15 -1 der TuS Kriftel zwar offener gestalten, aber am Ende musste man sich etwas überraschend  den Nordhessinnen geschlagen geben.

Im Duell gegen VC Wiesbaden 2 ging nach verschlafenem Start ebenfalls der erste Satz mit 15.25 verloren. Doch dann erwachte der Kampfgeist bei den jungen Kriftlerinnen und in zwei hart umkämpften Sätzen (25:21 und 16.14) konnte der erste Tagessieg errungen werden.
 Der 3. Gegner hieß VC Wiesbaden 1 und  analog zum Spiel davor ging der erste Satz wieder deutlich an die Mädels aus der Landeshauptstadt. Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein spannendes Spiel auf sehr gutem Niveau mit dem besseren Ende für die TuS Kriftel. Somit musste auch diese Partie im Tie-Break entschieden werden. Ähnlich wie im Spiel gegen VC Wiesbaden 2, konnte sich auch diesmal kein Team einen Vorsprung herausspielen, so dass die Entscheidung am Ende sehr knapp für die etwas nervenstärkeren Mädchen aus Kriftel ausfiel. Somit konnte man das favorisierte Team von VC Wiesbaden 1 bereits zweimal in dieser Saison schlagen.

Zum Abschluss stand die Partie gegen die starken Gastgeberinnen aus Weiterode/Breitenbach auf dem Programm. Da die beiden 3-Satz-Siege gegen die Teams aus Wiesbaden viel Kraft gekostet hatten, fiel der erste Satz recht deutlich für die Spielgemeinschaft aus Nordhessen aus. Der zweite Satz war dann eine echte Willensleistung der Mannschaft aus Kriftel. Obwohl körperlich langsam „im roten Bereich“, kämpften sie um jeden Ball und boten dem Tabellenführer bis zum Schluss Paroli. Fast hätte es auch im dritten Spiel nacheinander einen Tie-Break gegeben, aber mit einer platzierten Aufgabe endete der Satz und das Spiel zu Gunsten von Weiterode/Breitenbach.
Nach Ende des zweiten Spieltags liegt die U15-1 von TuS Kriftel  nur auf Grund des knapp schlechteren Satzverhältnisses gegenüber der SSC Vellmar punktgleich auf Platz 3 der Tabelle. Allerdings liegt der Tabellenführer aus Weiterode/Breitenbach nur zwei Punkte in Front, was einen sehr spannenden letzten Spieltag in Kriftel erwarten lässt.

Abschließend ist noch positiv zu erwähnen, dass Greta Striebeck und Laura Zenkner  in ihrem ersten Schiedsrichtereinsatz nach Absolvierung der Jugendlizenz eine sehr souveräne Leistung ablieferten (sie mussten die leicht emotionale Partie zwischen Weiterode/Breitenbach und VC Wiesbaden 1 pfeifen, wo vor allem der Trainer von Wiesbaden immer wieder erfolglos versuchte das Schiedsgericht zu verunsichern).

Es spielten und kämpften für die TuS Kriftel: Greta Hildebrand, Leonie Morgenstern, Jessica Sprenger, Greta Striebeck und Laura Zenkner.