[U15w III] Qualifikation für Hessenjugendpokal trotz guter Leistungen knapp verpasst

Wir haben das Ziel, den ersten oder zweiten Platz zu belegen, um uns für den Hessenjugendpokal zu qualifizieren, leider nicht erreicht.

Dennoch fing es ganz hoffnungsvoll an, weil wir unser erstes Spiel gegen TSV Auerbach klar mit 2:0 gewannen.
Gegen die TG Eltville hatten wir im dritten Satz nicht das nötige Glück und so verloren wir knapp mit 1: 2.
Wir belegten somit nach den Gruppenspielen den 2. Platz hinter TG Eltville.
Bei den folgenden Überkreuzvergleichen trafen wir auf den VC Wiesbaden III.
Die Mannschaft spielte konzentriert und engagiert, konnte aber den Sieg der Wiesbadener nicht verhindern – wobei beide Sätze einigermaßen knapp ausfielen.
Die noch ausstehenden Platzierungsspiele gewannen unsere Spielerinnen klar mit jeweils 2: 0 gegen TG Rüsselsheim wie auch gegen SC Königstein II.
Am Ende belegte unsere Mannschaft den 4. Platz. Das ist keine schlechte Platzierung, wenngleich mit ein wenig Glück auch ein dritter oder auch ein zweiter Platz möglich gewesen wäre.
Die Krifteler Mannschaft hat sich sehr engagiert gezeigt und in den ersten zwei bis drei Stunden auch sehr konzentriert – vom Beginn des ersten Satzes einmal abgesehen – gegen Ende haben sich konzentrationsbedingt Fehler eingeschlichen; das betrifft aber auch die anderen Mannschaften. Es ist einfach zu schwierig für die jungen Mädchen über 5 Stunden (manchmal auch noch länger) konzentriert bei der Sache zu sein.

Für die TuS Kriftel spielten: Anna Baukholt, Ann-Katrin Braun, Jana Kalthoff Jessica Sprenger, Greta Striebeck und Laura Zenkner. Betreuer: Clemens Baukholt