[U15w III] Qualifikation für den HJP geschafft

Der dritte Spieltag stand unter einem Zeichen: Qualifizieren für den Hessen Jugend Pokal! Nachdem wir am ersten Spieltag nicht antreten konnten, den zweiten Spieltag aber als Tabellenerster abgeschlossen hatten

, war es schwierig eine Prognose abzugeben. Aus eigener Kraft konnten wir es nicht schaffen. Dachten wir zumindest.
Dann die „gute“ Nachricht: Tabellenführer SC Königstein trat nicht an und wurde somit disqualifiziert. Unserer stärkster Konkurrent war somit ausgeschieden und die Qualifikation in greifbarer Nähe.
Wir gewannen erwartungsgemäß – auch durch die Anfeuerung der U15 I - die ersten Spiele und trafen im letzten Spiel auf den stärksten Konkurrenten SG Rodheim, die ebenfalls alle Spiele gewannen. In der Gesamtwertung an ihnen vorbeizuziehen war nicht mehr möglich. Und somit war die 1:2 Niederlage nicht schön, aber auch nicht schmerzlich. Wir wurden sowohl an diesem Spieltag als auch in der Gesamtwertung verdient Zweiter.
Ob wir am Hessen Jugend Pokal teilnehmen werden, ist aber noch fraglich, da zeitgleich die Quali zur Hessenmeisterschaft läuft und wir urlaubsbedingt in der U15 I und II Ausfälle haben, die es zu kompensieren gilt. Alles in allem können sich die „U14 Mädels“ aber stolz aus der U15 Vorrunde verabschieden.

Für die TuS Kriftel spielten:
Anna Baukholt, Ann-Katrin Braun, Jessica Sprenger, Laura Zenkner und Greta Striebeck
Trainer: Kevan Naylor