[U 15w] Turniersieg der U15 III

Nachdem wir den ersten Spieltag krankheitsbedingt absagen mussten begann heute die große Aufholjagd. Evtl. ist eine Qualifizierung für die Hessen Meisterschaft ja noch möglich?! Durch den letzten Platz am ersten Spieltag kamen wir in die vermeintlich schwerere Gruppe. Mit Königstein hatten wir einen bekannten Gegner, mit dem wir noch eine Rechnung aus der U14 offen hatten. Hanau hingegen war völlig unbekannt. Das „Vier gegen Vier“ war für uns ebenfalls Neuland, da der Fokus in dieser Saison auf dem „Drei gegen Drei“ lag.
Wiedermal war es nicht der Gegner Hanau, der uns zu schaffen machte, sondern unsere eigene Schusseligkeit. Acht der ersten 16 Aufschläge wurden verschlagen, doch zum Ende konnten wir uns noch einmal herankämpfen. Leider reichte es nicht mehr und wir verloren den ersten Satz. Der zweite Durchgang lief deutlich besser und auch im dritten Satz waren wir die spielbestimmende Mannschaft. So gewannen wir verdient das Auftaktmatch.
Im zweiten Spiel gegen Königstein wurde es kurios: Eine 24:21 Führung im ersten Satz konnten wir nicht nach Hause bringen und gaben sechs Punkte in Folge ab. Der zweite Satz ging wieder verdient an uns und im dritten Satz wechselten wir souverän bei 8:3 die Seite. Doch wie so oft brachte uns der Seitenwechsel durcheinander Königstein kam wieder ran und wir mussten hart kämpfen. 14:12! Zwei Matchbälle. Diesmal durften wir uns keinen Patzer erlauben. Auszeit Kriftel. Nochmal durchatmen, auf das Wesentliche fokussieren. Leider daneben. 14:13! Erneute Auszeit. Ich appellierte wieder an die Basics: Rufen, Pritschen, hoch spielen. Und diesmal ließen wir uns den Sieg nicht nehmen! Das bedeutete den Gruppensieg und den Einzug ins Finale. Dort erwartete uns ein schwächerer Gegner als in den Gruppenspielen. Wir spielten sehr konstant und insbesondere Laura Zenkner spielte fast fehlerlos und agierte stark im Angriff. Allerdings war es wieder mal die geschlossene Mannschaftsleistung und ein starkes Blockspiel, das uns zu einem ungefährdeten 2:0 Sieg führte. Somit konnten wir unseren ersten Turniersieg einfahren.

Für TuS Kriftel III spielten: Anna Baukholt, Ann-Katrin Braun, Jessica Sprenger, Greta Striebeck, Laura Zenkner (Trainer: Kevan Naylor).