[U15w] mit ausgeglichener Bilanz nach 1. Oberligaspieltag

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen startete die weibliche U15-1 in der Oberliga in die Saison.

Im ersten Spiel gegen die junge Mannschaft aus Bad Homburg gelang der TuS Kriftel ein guter Start und beide Sätze konnten deutlich gewonnen werden.
Gegen die TV Wetter wurde der erste Satz komplett verschlafen und deutlich verloren. Erst im zweiten Satz gelang es den Mädels aus Kriftel das Match offener zu gestalten, doch am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen das Team aus Mittelhessen.
In der anschließenden Pause, schickte Trainer Peter Dittmann sein Team zum Sondertraining auf das Spielfeld, um etwas mehr Durchschlagskraft in den Angriff zu bekommen.
Die Übungen zeigten im dritten Spiel gegen die Gastgeber aus Bleidenstadt zunächst die gewünschte Wirkung. Mit gutem Angriffsspiel wurde im ersten Satz die TSV Bleidenstadt unter Druck gesetzt. Doch trotz komfortabler Führung, schaffte es die Tus Kriftel nicht den Satz für sich zu entscheiden. Im folgenden Satz boten die Kriftlerinnen zwar eine tolle kämpferische Leistung, aber im Angriff haperte es erneut und somit ging der Satz und das Spiel an die TSV Bleidenstadt.
Die beiden restlichen Punkte zum ausgeglichenen Punktekonto zum Saisonstart gab es für die krankheitsbedingte Absage des VC Wiesbaden1 am „grünen Tisch“.

Bis zum nächsten Spieltag am 18.November in Biedenkopf gilt es die aufgetretenen Schwächen im Zuspiel und Angriff im Training anzugehen und den Mädels wieder mehr Angriffslust und Risikobereitschaft zu vermitteln.

Es spielten: Isabelle Auersch, Luisa Gebauer, Sarah Feuerstein, Louisa Feuerstein und Svenja Küster.