[U14 w]: Toller 5. Platz bei den Hessenmeisterschaften der weiblichen U14

Nachdem sich neben der U14 I (Aurela, Mei Li, Eddi, Johanna und Sophie) auch die U14 II (Sophia, Marie, Selina, Anna, Stella und Tamara) für die Hessenmeisterschaft qualifiziert hatten, ging es am 22.04. nach Bad Arolsen. Neun Mannschaften kämpften in spannenden Spielen um den Titel und die daraus resultierende Qualifizierung für die südwestdeutschen Meisterschaften.

Während die U14 II ihr Auftaktspiel mit 0:2 gegen den TV Idstein leider verloren hatte, startete die U14 I mit einem Gewinn gegen VG Eschwege in das Turnier. Direkt im ersten Spiel verletzte sich Marie und konnte dann die Mannschaft leider nur noch von der Trainerbank unterstützen. Im weiteren Spiel- und Turnierverlauf musste sich die U14 II leider gegen zwei starke Gegner (Wiesbaden und Eschwege) knapp geschlagen geben; trotz der Niederlagen kämpfte die Mannschaft um jeden Punkt. Auch die U14 I verlor die nächsten Spiele gegen den TV Lieblos und dem starken VCW I. Damit spielten sie um die Plätze 4-6. Sie gewannen gegen den TV Idstein klar mit 2:0, mussten sich dann aber in einem knappen Spiel gegen VCW II geschlagen geben. Da der TV Idstein gegen den VCW II gewann, lag hinterher nur ein Spielpunkt zwischen den Kriftelern als Tabellenfünften. und dem TV Idstein als Tabellenvierten. Die U14 II konnten gegen den TV Bommersheim mit 2:1 noch einen kleinen Erfolg verzeichnen. Gegen sehr starke Mannschaften haben sich die Teams tapfer geschlagen. Die U14 I konnte den 5. Platz erzielen, die U14 II wurde 8. Auf dem Treppchen landeten der VC Wiesbaden I, gefolgt  vom VfL Bad Arolsen und TV Lieblos. Der ohnehin schon etwas weitere Heimweg (mit knapp 2,5h) wurde durch einen Stau auf der A5 mit Vollsperrung noch verlängert. Die Stimmung im Bus war dennoch ausgelassen. Schließlich sind alle gegen 23.30 Uhr todmüde zu Hause angekommen und haben den Sonntag zum Ausschlafen genutzt.

Beide Teams haben ein gutes Turnier gespielt; alle waren hochmotiviert und hätten sich am Ende durchaus eine etwas bessere Platzierung gewünscht. Die U14 hat jedoch das Potential und die Motivation sich weiter zu steigern. Wir glauben fest daran!