[U14w] Hessenmeisterschaften!

Obwohl wir uns sportlich nicht qualifiziert hatten, durften wir durch die Absage von Niederjosbach doch noch an der Qualifikationsrunde zur Hessenmeisterschaft teilnehmen. Von der bisher gezeigten Leistung gehörten wir auch dort hin und genau das zeigten wir auch an diesem langen Tag.

In einer starken Gruppe hätten wir um ein Haar den Gruppensieg erreicht. Leider fehlte uns das Quäntchen Glück und wir verloren nach sehr starkem ersten Satz (25:15) und starkem Beginn des zweiten Satzes doch noch das Spiel mit 23:25 und 13:15 gegen VC Wiesbaden III. Durch den vorherigen Sieg gegen SSC Vellmar konnten wir allerdings den 2. Platz belegen und trafen im Überkreuzspiel auf den schwachen Drittplatzierten der Gruppe A Dieburg-Münster. Wir gewannen glanzlos 2:0, waren somit sicher für die Hessenmeisterschaft qualifiziert und spielten nur noch um die Plätze vier bis sechs.

Durch die Gewissheit des Weiterkommens fehlte in den Spielen gegen Löhnberg und Vellmar auf beiden Seiten der Elan. Folge waren zwei müde Spiele, die eigentlich keinen Sieger verdienten. Evtl. sollte hier über den Modus nachgedacht werden, denn es war bereits spät und fünf Spiele sind schon eine ganze hohe Belastung.
Letztlich verloren wir gegen Löhnberg, gewannen erneut gegen Vellmar und ziehen jetzt – durch den Ausschluss von Wiesbaden III (es dürfen nur zwei Mannschaften eines Vereines an den Hessenmeisterschaften teilnehmen) – als Viertplatzierter in die höchste Landesebene ein.

Auch wenn das Spiel gegen Wiesbaden verloren ging, so war es dennoch eines der stärksten Spiele in dieser Saison und eine Weiterentwicklung des Teams ist deutlich zu erkennen. Insbesondere Laura Zenkner, aber auch Jessica Sprenger im Block, spielten ein hervorragendes Turnier.

Für die TuS Kriftel spielten: Anna Baukholdt, Ann-Katrin Braun, Greta Striebeck, Jessica Sprenger und Laura Zenkner. Trainer: Kevan Naylor