[U14w II] erreicht als jüngste Mannschaft Platz 4

Am letzten Spieltag der U14-2 in der Bezirksliga gaben Luna Herle, Jana Kalthoff, Tamara Müller und Stefanie Weikl noch mal alles, um nach 2 Spieltagen wenigstens 3. der Tabelle zu werden. Die Chancen standen nicht gut, weil die Mannschaft am 2. Spieltag auf Grund von Krankheit einer Spielerin und privaten Verpflichtungen einer anderen Spielerin leider nicht antreten konnte und dieses Turnier mit 0 Punkten gewertet wurde.

Die Vorrunde gewannen die Mädels gegen alle Mannschaften klar mit 2:0 und durften deshalb als Gruppensieger im Endspiel gegen den TV Idstein antreten. Das junge Team stand nun wieder einmal älteren und vor allem größeren Gegnern gegenüber. Der erste Satz wurde unter anderem dadurch verloren, dass die Mädels zu weit vorne standen und die Idsteinerinnen Angriffe von Kriftel direkt in die Ecken zurück pritschten, ohne selbst einen Angriff aufzubauen. Darauf musste sich die Mannschaft erst mal einstellen.
Durch schlaue Bälle von Jana (kurz links oder rechts hinter das Netz), starke Aufgaben von Tamara, gezielte Angriffsschläge von Steffi und Luna und insgesamt sehr kämpferischem Abwehrverhalten gewannen die Kriftelerinnen dann den 2. Satz. Der Jubel in der Halle war groß, denn die jüngeren und kleineren Kriftelerinnen hatten manche "fremden" Zuschauer auf ihrer Seite.
Leider wurde dann der Entscheidungssatz verloren und die U14-2 hat sich mit einem Punkt Unterschied zum Tabellen-Dritten nicht für das nächste Turnier (Qualifikation für den Hessenjugendpokal) qualifiziert.