[U14 w]: 2. Platz beim Hessenjugendpokal der U14 w

Am Sonntag fand der Hessenjugendpokal weiblichen U14 in Wetter statt.

Vier Spielerinnen der TuS Kriftel, die eigentlich noch in der U13 Altersklasse starten, hatten sich für dieses Pokalfinale qualifiziert.

Gegner in der Vorrunde waren die TuS Niederjosbach und die HTG Bad Homburg, die die Spielerinnen aus Kriftel souverän in jeweils 2 klaren Sätzen besiegten.

In der Zwischenrunde traf Kriftel auf den SC Königstein 2 und auch bei diesem Gegner zeigten die Spielerinnen keine Schwächen, spielten ihr gesamtes Können aus und gewannen auch dieses Spiel klar mit 2:0.

Mit der Sicherheit im Rücken mindestens Dritter zu werden, ging es dann gegen die Mannschaft vom VC Wiesbaden 3. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem starken (Final-)Spiel auf Augenhöhe.

Starke Angaben, hervorragende Netzaktionen, eine tolle Feldabwehr sowie lange Spielzüge zeichneten den 1. Satz auf beiden Seiten aus. Bis zum 19:20 waren beide Mannschaften gleichwertig, dann allerdings fehlte bei den Kriftelerinnen die letzte Konsequenz den Punkt für sich zu entscheiden und Wiesbaden konnte den 1. Satz mit 25:20 gewinnen.

Auch der 2. Satz begann genauso ausgeglichen wie der vorherige, jedoch schlichen sich bei den Kriftelerinnen im Spielverlauf einige spielentscheidende Fehler ein, die dazu führten, dass auch dieser Satz abgeben werden musste.

Gegen Bad Soden ging es nun ein letztes Mal aufs Feld und hier dominierten die Kriftelerinnen wieder souverän den Spielverlauf und sicherten sich mit diesem 2:0 einen fantastischen 2. Platz beim Hessenjugendpokal.

Stolz und überglücklich präsentierten Katharina Buelte, Chiara Fuchs, Elisa Hohmann Tenrero und Charlotte Sterner bei der Siegerehrung ihre Medaillen, gecoacht wurden die Spielerinnen von Steffi Krupp.