[U12 w]: Guter Start unserer jüngsten Volleyballerinnen

Unsere U12 Mädchen traten am 05.03.2017 mit 2 Mannschaften zur Qualifikation für die Hessenmeisterschaften in Wiesbaden an. Zum Teil das erste Mal und teilweise neu formiert war es für sie ein schöner Start in die ersten Punktspiele. Sehr nervös waren natürlich beide Teams zu Beginn des Turniers.

Kriftel 1

Das Team um Lisa Kreusel musste sich zu Beginn leider gleich mit 0:2 gegen den VCW 3 und VCW 6 geschlagen geben. Im Überkreuzspiel mussten sich Lena Dünte, Selina Schleyer und Marie Schleuning dann mit der Mannschaft aus Bleidenstadt messen. Selbstbewusst wurde hier mit guten Aufschlägen und platzierten Bällen das Team von Bleidenstadt unter Druck gesetzt. So dass am Ende in einem engen Satz der Sieg zu Buche stand. Das Spiel gegen Bad Homburg und  auch das Platzierungsspiel um Platz 13 gegen Idstein sicherten sich die Krifteler Mädchen jeweils mit 2:1 Sätzen.

Kriftel 2:

Das Team mit Mira Lentge und Lina Schäffer um Coach Anett Kemmerer musste sich leider gegen den VCW1 (der spätere Turniersieger) und VCW 8 mit jeweils 0:2 geschlagen geben. Voll konzentriert gingen Leni und Mira  in das Spiel gegen Bad Soden 2. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel mit langen Ballwechseln behielten die Sodener die Oberhand. Es folgte das Spiel gegen Niederjosbach. Nach einem super ersten Satz der Krifteler Mädchen, wurde leider der 2. Satz verloren. Im 3. Satz verloren die Niederjosbacher Mädchen ihren Faden und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Die Freude bei den Kriftelerinnen war sehr groß. Im letzten Spiel hieß der Gegner Bad Soden 3. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel musste sich Kriftel jedoch nach langem Turnier mit 1:2 geschlagen geben.

Am Ende hieß es Platz 13 für Kriftel 1 und Platz 21 für Kriftel 2, eine sehr schöne Bilanz aus Krifteler Sicht. Beide Teams haben ein schönes erstes Turnier gespielt, zeigten, dass sie sich im Laufe des Turniers steigerten und sehr motiviert waren. Man kann gespannt sein, welche Leistungsträger aus ihnen in ein paar Jahren werden können.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams!