[U20m] dominiert die OL

Obwohl auch beim zweiten U20m Spieltag 3 Stammkräfte fehlten, blieb die Mannschaft ungeschlagen und qualifizierte sich direkt für die Hessenmeisterschaft.

In der Vorrunde traf man zunächst auf den SSC Vellmar, der trotz personeller Veränderung, keine ernsthafte Gefahr für die jungen Kriftler darstellte. Im zweiten Spiel gegen den TV Biedenkopf konnte man mit guten Aufschlägen einen deutlichen ersten Satzgewinn erzwingen ( 25:8 ). Durch viele Unstimmigkeiten und Eigenfehler bauten man Biedenkopf im zweiten Durchgang unnötig auf und man musste zum Schluss 4 Satzbälle abwehren ( 20:24 ), eher man den Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnte.
Als Gruppensieger standen die Jungens der TuS Kriftel nun im Finale gegen TSV Herleshausen. Diese haben sich ziemlich überraschend, aber nicht unverdient gegen die TG Rüsselsehim und den TV Waldgirmes durchgesetzt. Im ersten Durchgang war das Spiel bis zum 18:18 ausgeglichen, bis sich die Kriftler mit guten Blockaktionen einen Vorsprung erspielen konnten und den Satz schließlich für sich entscheiden konnten. Der zweite Satz war von Anfang an eine klare Angelegenheit für die TuS. Die Annahme war nunmehr fast fehlerfrei, so dass Stefan Thiel seine Angreife immer wieder gut in Szene setzen konnte. Am Ende war es ein klarer und verdienter Sieg für Kriftel. Trainer Tim Schön war mit der deutlichen Leistungssteigerung sehr zufrieden. Damit war der erste Platz in der Oberliga perfekt und die Qualifikation für die Hessenmeisterschaf erreicht. Im März wird es sich dann entscheiden, wer in der höchsten männlichen Jugendklasse die Nase vorne hat.

Für Kriftel spielten:
F. Bohnert, T. Ebert, L. Hauff, R. Lacko, C. Richter, F. Ruhm, S. Ruhm, S. Thiel, J. Weber, T. Willig
Coach: Tim Schön