[U20m] TuS Kriftel dominiert auch bei der U20m in Hessen

Obwohl die U20m ohne vier Stammspieler zum ersten OL-Turnier am 7. Okt. nach Frankenberg reisen musste,

blieb die Mannschaft ungeschlagen und verschaffte sich eine optimale Ausgangsposition für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.
In der Vorrunde traf man zunächst auf den SSC Vellmar, der jedoch in keiner Phase des Spiels ein ernsthafter Gegner war. Im 1. Satz gelang C. Richter eine Aufschlagserie (19 Punkte in Folge!!!) und erst beim Stand von 21:1 gelang Vellmar der zweite Punkt zum 2:25 Satzverlust. Auch der 2. Satz (25:9) war sehr einseitig, so dass man sich noch kein Urteil über die neuformierte Mannschaft mit L. Hauff auf der Außenposition, T. Willig in der Mitte und S. Ruhm als Libero erlauben konnte.
Im zweiten Spiel gegen den TV Biedenkopf machte sich die Mannschaft durch eine Reihe Eigenfehler und nachlassender Konzentration im Angriff das Leben selbst schwer, gewann aber schließlich 25:21. Mit guten Aufschlägen gelang es im 2. Satz den Spielaufbau bei Biedenkopf empfindlich zu stören und konnte bei eigener stabilen Annahme durch variables Zuspiel (S. Thiel) die Stärken im Angriff ausspielen (25:12).
Als Gruppensieger standen die Jungens der TuS Kriftel gegen die groß gewachsene Mannschaft vom TV Waldgirmes im Endspiel. Es entwickelte sich bis zum 13:13 ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Eine Aufschlagserie (5 Punkte) von R. Lacko brachte Kriftel den entscheidenden Vorsprung und durch stabile Annahme und guter Angriffsleistung wurde der 1. Satz sicher mit 25:17 gewonnen. Die gute Leistung konnte im 2. Satz nicht gehalten werden. Waldgirmes brachte mit starken Aufschlägen unsere Annahmespieler in Verlegenheit, die Eigenfehler in Angriff und Abwehr häuften sich und der Satz ging mit 25:16 glatt an Waldgirmes. Im Entscheidungssatz hatte  sich die Mannschaft wieder gefangen. Mit starken Aufschlägen zwang man den Gegner zu Annahmefehlern oder einfachem Spielaufbau, so dass die Block/Feldabwehr immer wieder erfolgreich war. Bei eigener guter Annahme gelang jetzt wieder ein variables  Angriffsspiel und der Entscheidungssatz wurde deutlich mit 15:6 gewonnen. Die neuformierte Mannschaft hat sich im Turnier von Spiel zu Spiel gesteigert und sich mit einer ansprechenden Leistung den Turniersieg verdient.

Für Kriftel spielten:
T. Ebert, L. Hauff, R. Lacko, C. Richter, F. Ruhm, S. Ruhm, S. Thiel, T. Willig