[U17m Beach] Großer Erfolg für die Krifteler Jungs auf der U17 Beach-DM in Magdeburg:

Bronze-Medaille für Jan Röling mit Partner Linus Weber (Geraer VC),
Cederic Braetsch mit Partner Frederik Templin (TV05 Waldgirmes) erreicht Platz 13

Während Cederic Braetsch mit seinem Waldgirmeser Partner bereits die Hessischen Landesmeisterschaften U17, U18 und U19 sowie den Bundespokal in Damp gemeinsam bestritten hatten, qualifizierten sich Jan Röling mit Blockpartner  Linus Weber aus Gera über eine Wildcard und spielten erstmals in dieser Zusammensetzung.  Umso überraschender und beeindruckender war die gute Abstimmung und Verständigung der beiden Nationalkaderspieler, die als Team souverän und taktisch ausgeklügelt ihrer beider Stärken optimal verbinden konnten. Der Gruppensieg war daher mit nur 1 verlorenen Satz zu keinem Zeitpunkt gefährdet. In der Play-off-Runde der Winner steigerte sich der Druck naturgemäß immer mehr. Hier konnten Röling/Weber das erste Spiel noch 2:0 für sich verbuchen. Im nächsten Match gegen Kubo/Slacanin fiel das Ergebnis mit 3 Sätzen (15:13, 13:15,15:12) wesentlich knapper aus. Das sensationellste Spiel für die beiden, aber auch auf dem ganzen Turnier, sollte aber das Duell mit den Bundespokalsiegern aus Thüringen,  Burggräf/Werner werden. Die bis dato in ihrer Altersklasse unbesiegten, langjährigen Beachpartner lieferten sich mit dem Hessisch/Thüringischen Team einen Schlagabtausch der an Spannung nicht zu überbieten war.  Der erste Satz ging mit 15:13 überraschend an das Team Röling/Weber.  Zu bereits später Stunde mobilisierten beide Teams noch einmal alle Kräfte und beendeten den 2. Satz mit 22:24(!) zugunsten der beiden Thüringer. Im dritten Satz erkämpften sich Jan und Linus einen 9:6 Vorsprung, bewahrten bei ringsum überkochenden Emotionen die Ruhe und gewannen diesen entscheidenden Satz schließlich knapp aber verdient mit 16:14.
Im Halbfinale mussten sich Röling/Weber allerdings gegen die jüngeren, aber dennoch erfahrenen und sehr schlau taktierenden Bayern Graven/Sagstetter geschlagen geben.
Das kleine Finale  gegen Grabinger/Paduretu gelang wieder perfekt  und das gemischte Duo konnte glücklich und zufrieden die Bronzemedaille auf dem Treppchen in Empfang nehmen.

Cederic Braetsch, der sich mit seinem Waldgirmeser Partner Frederik Templin beim Bundespokal in Damp noch im Looser-Baum  von insgesamt 32 Teams auf Platz 21 hinaufgearbeitet hatte, gelang bei dieser U17 DM über die Zwischenrunde mit einem klaren Sieg der Sprung in den Winner-Baum. Auch wenn die beiden Kaderkollegen bei den folgenden beiden Spielen keine Siege erringen konnten, zeigten sie gerade gegen starke Gegner hervorragende Leistungen und eine beachtliche Leistungssteigerung.