U16m Krifteler Team wird Beach-Hessenmeister

Die diesjährigen Hessenmeisterschaften fanden am Sonntag, den 26.6. auf der sehr schönen Beachanlage in Waldgirmes statt. Bei etwas windigem, aber sehr sonnigem Wetter, traten 6 Teams in zwei 3er Gruppen gegeneinander an. In der ersten Gruppe traf das Krifteler Team mit Marvin Knab und Sebastian Bock auf die Teams aus Biedenkopf und Team 2 aus Langen. In der zweiten Gruppe spielte das Krifteler/Langener Team mit Tim Herrigt und Niclas Carter gegen die Paarungen aus Langen und Vellmar/Waldgirmes. Für die meisten Spieler war das Turnier auch gleichzeitig die diesjährige Premiere auf Sand. Das neu formierte Team Knab/Bock hatte mit den beiden Gegnern in der Gruppenphase keine Probleme. Beide Spiele wurden deutlich mit 2:0 gewonnen und der Einzug ins Halbfinale war dann der verdiente Erfolg. In der zweiten Gruppe trafen Tim und sein Partner zunächst auf die Spielgemeinschaft Vellmar/Waldgirmes. Von Anfang an war es ein sehr umkämpftes, enges Spiel. Der erste Satz ging mit 12:15 an das Nordhessische Team. Dann aber drehten Tim und Niclas auf und gewannen die beiden folgenden Sätze mit 15:13 und 15:8. Das zweite Spiel der Gruppenphase gegen Langen wurde mit 2:0 gewonnen, sodass ein weiterer Krifteler Spieler im Halbfinale stand. Dort ging es für Sebastian und Marvin dann gegen die Paarung aus Nordhessen, das Zweiter Ihrer Gruppe wurde. Voll konzentriert, mit starken Aufschlägen und überlegt gespielten Bällen holten sie sich den ersten Satz mit 15:11. Der zweite Satz war dann genauso ausgeglichen und ging leider mit 12:15 verloren. Also musste der Tiebreak entscheiden. Sebastian und Marvin kämpften nun um jeden Ball und sicherten sich den Finaleinzug mit einem souveränen 15:9. Das andere Halbfinale gewannen Tim und sein Partner deutlich mit 2:0, sodass es im Finale zu einem Krifteler Duell kommen sollte. Erneut erwischte das Team Knab/Bock den besseren Start und gewannen den ersten Satz deutlich mit 15:8. Der zweite Satz verlief lange ausgeglichen, doch am Ende ging er mit 12:15 verloren und wieder musste der Tiebreak entscheiden. Beide Teams zeigten nun ihr ganzes Können. Beim Stande von 14:13 hatten Tim und Niclas Matchball, doch Sebastian wehrte diesen mit einem Angriff, der vom Netz unerreichbar abgefälscht wurde, ab. Nach einem vergebenen Angriff hatte nun das Team Knab/Bock Matchball und Marvin setze einen langen Poke genau auf die Grundlinie. Die Überraschung war perfekt und Marvin und Sebastian sind die neuen U16 Beach Hessenmeister.