[U16m] TuS Kriftel auch Hessenmeister in der männlichen U16

Weiterhin ohne Satzverlust bleibt das männliche U16 Team des Trainergespanns Tim Schön/Slavo Batanov in dieser Saison. Souverän wurde die TuS Hessenmeister und schaffte die Qualifikation zur südwestdeutschen Meisterschaft. In den Gruppenphase konnten alle Spieler erfolgreich eingesetzt werden.
Zunächst traf man auf den Nachwuchs des SSC Vellmar. Hochkonzentriert wurde der erste Satz angegangen. Mit druckvollem Spiel wurde dem Gegner keine Chance gelassen (25:2). Erst in Satz 2 steigerte sich der Gegner, wobei Kriftel in gleichem Maße jede Menge Eigenfehler einstreute. Lange war der Satz offen. Erst gegen Ende übernahm die TuS erneut das Zepter und siegte mit 25:20. Das zweite Team der JSG Wiesbaden/Bleidenstadt stellte die Krifteler ebenso vor keine Probleme. Ein noch deutlicherer Zweisatzsieg wurde erzielt. Im Halbfinale wartete mit der TG Rüsselsheim ein Gegner, der immerhin ein Mitglied der Jugendnationalmannschaft aufstellen konnte. Allerdings ist Volleyball ein Teamsport und dies machte auch hier den Unterschied aus. Im ersten Satz führte Kriftel schnell mit 9:2 und baute den Vorsprung sukzessive auf 25:15 aus. Der zweite Satz wurde noch deutlicher mit 25:10 gewonnen. Damit war das Finale erreicht und Qualifikation zur südwestdeutschen Meisterschaft gesichert. Im Endspiel wartete der beste Gegner an diesem Tag – die JSG Wiesbaden/Bleidenstadt. Obwohl die Krifteler von Beginn an das Zepter in die Hand nahmen, wehrten sich die Landeshauptstädter tapfer. Mit guter Blockarbeit und tollen Abwehraktionen konnten sie den Satz lange ausgeglichen gestalten. Gegen Ende wurde der Krifteler Druck dann doch zu hoch und der Favorit siegte mit 25:20. Die JSG konnte in der Folge das gute Niveau nicht mehr ganz halten, Kriftel legte einen Gang zu, so dass die TuS im 2. Satz dann doch eindeutig mit 25:14 die Oberhand behielt. Mit dieser Leistung ist die TuS auch bei den im April stattfindenen Regionalmeisterschaften Mitfavorit und liebäugelt mit der erneuten Teilnahme an der DM im Mai. Diese Chance haben alle männlichen Jugend-Mannschaften der TuS Kriftel, in der deutsche Meisterschaften ausgetragen werden. Kriftel untermauerte damit ihre Spitzenstellung im hessischen männlichen Volleyballnachwuchs.
Es spielten: Albion Mustafa (M), Christian Späth (M), David Schäfer (A), Florentin Richter (A), Ivan Batanaov (D), Jan Breburda (M), Jonas Berger (A), Louis Kunstmann (M), Marius Büchi (M), Marvin Knab (Z), Moritz Lumma (D), Tjark Behrens (A), Tobias Thiel (Z)