[U16m] Neu formierte U16 gewinnt ersten Oberligaspieltag

Am 5.10. bestritt die U16m ihren ersten Oberligaspieltag in Vellmar. Lediglich vier Mannschaften nahmen am Spieltag teil, da der TV Waldgirmes aufgrund einer Buspanne fehlte. Da Vellmar im Vorfeld für genügend Schiedsrichter gesorgt hatte, konnte in drei Spielrunden parallel gespielt werden.

Im ersten Spiel traf man auf die TG Rüsselsheim. Kriftel tat sich im ersten Satz noch recht schwer. Für einige Spieler war es der erste Spieltag auf dem großen Feld. Die meisten Abstimmungs-schwierigkeiten gab es in der Annahme und in der Feldabwehr. Aber auch Rüsselsheim hatte seine Probleme mit dem Spielaufbau. Die erfahrenen Kaderspieler Tobias Thiel und Ivan Batanov sorgten auf Krifteler Seite schließlich für die notwendige Stabilität. Das Spiel wurde letztendlich hochverdient mit 2:0 gewonnen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Ausrichter aus Vellmar. In diesem Spiel konnte Trainer Tim Schön viel ausprobieren. Er nahm die Leistungsträger vom Feld, um allen Spielpraxis zu geben. Trotz der vielen Wechsel gab das dem Krifteler Spiel keinen Abbruch und das zweite Spiel wurde ebenfalls sehr souverän mit 2:0 gewonnen. Trainer Tim Schön konnte damit sehr zufrieden sein.
Im letzten Spiel des Tages wartete die Spielgemeinschaft aus Bleidenstadt/Wiesbaden. Beide Teams hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Kriftel erwischte den schwächeren Start und lag bis Mitte des Satzes mit 3 Punkten hinten. Durch zwei gute Aufschlagserien konnte sich Kriftel dann aber gegen Ende des Satzes absetzen und diesen letztlich auch gewinnen. Im zweiten Satz ging Kriftel schnell in Führung und konnte diese auch bis zum Ende verwalten.
Für den ersten Spieltag war das eine gute Standortbestimmung.

Es spielten:
Ivan Batanov, Tobias Thiel, Jan Breburda, Tjark Behrens, David Schäfer, Tim Herrigt, Marvin Knab, Christian Späth, Moritz Lumma, Albion Mustafa